4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

photo_172249_20110909.jpg EXPA / Reinhard Eisenbauer

Black Wings sind das beliebteste EBEL Team



Teilen auf facebook


Freitag, 02.März 2012 - 8:31 - Seit Mitte Februar hat Hockeyfans.at seine User nach deren Sympathien zu den Mannschaften in der Erste Bank Eishockey Liga gefragt. In einem „Sympahtie Play Off“ wurde zum ersten Mal der Titel der beliebtesten Mannschaft der Liga vergeben. Seit gestern steht fest, wer bei den Fans am besten ankommt: die Black Wings aus Linz!

Die Black Wings waren und sind in dieser Saison in aller Munde. Im Grunddurchgang und der Zwischenrunde dominierten sie die Erste Bank Eishockey Liga, im Viertelfinale stehen sie mit dem Rücken zur Wand und drohen, gegen die Vienna Capitals aus dem Bewerb zu fliegen. Dennoch gehören die Stahlstädter zu jenen Mannschaften, die offenbar auch bei der Konkurrenz gut ankommen.

Das hat zumindest das erstmals durchgeführte Sympathie-Voting auf Hockeyfans.at ergeben. Die Linzer setzten sich nicht nur im Viertelfinale und Halbfinale gegen ihre Konkurrenten relativ sicher durch, sondern dominierten auch das Finale. Mit 59% der abgegebenen Stimmen waren die Oberösterreicher für Herausforderer Zagreb nicht zu schlagen und sind damit die beliebteste Mannschaft der EBEL!


passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
Vienna Capitals - Fanclub Icefire
Vienna Capitals - Webseite