3
 
5

FIN vs.CZE

5
 
3

SWE vs.RUS

9
 
0

CAN vs.BLR

3
 
1

USA vs.SUI

2
 
0

CAN vs.CZE

0
 
4

USA vs.RUS

6
 
1

CAN vs.RUS

3
 
0

USA vs.CZE

0
 
0

HCB vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

OLL vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

G99 vs.HCB

0
 
0

KAC vs.AVS

0
 
0

ZNO vs.BWL

0
 
0

RBS vs.VIC

 Snapdox

U20 WM: USA muss in die Abstiegsrunde



Teilen auf facebook


Samstag, 31.Dezember 2011 - 6:26 - Die U20 WM hat ihre erste große Sensation! Weil die USA mit 2:5 gegen Tschechien verloren, kämpfen die Nordamerikaner gegen den Abstieg. Souverän blieben Schweden und Finnland, während die Schweiz gegen Lettland den ersten Sieg feierte.

Bis tief ins letzte Drittel hinein stand es zwischen den USA und Tschechien 2:2, doch dann traf Peter Holik in der 53. Minute zum 3:2 und damit nahm das Unheil für die US Boys seinen Lauf. Drei Minuten vor Schluss erhöhten die Tschechen sogar auf 4:2 und beendeten das Match eine Minute später mit der Entscheidung zum 5:2.

Die Tschechen dürfen damit im Viertelfinale weiter auf eine Medaille hoffen, während die USA überraschend in die Relegation muss.

Dorthin müssen auch Lettland und Aufsteiger Dänemark. Während die Dänen beim 1:10 gegen Finnland nicht den Funken einer Chance hatten, musste sich auch Lettland im Entscheidungsspiel gegen die Schweiz geschlagen geben. Die Eisgenossen feierten dank eines Doppelpacks von Gaetan Haas einen 5:3 Sieg und haben damit beste Chancen auf das Viertelfinale!

Das möchte Schweden im Idealfall sogar vermeiden, denn dank eines 9:1 Erfolgs gegen die Slowakei könnten die TreKronor die Direktqualfikation für das Halbfinale noch schaffen. Dazu benötigen die Skandinavier aber heute gegen Russland einen Sieg.

Die Slowakei braucht am letzten Vorrundentag bei der WM einen Erfolg gegen die Schweiz, um sich doch noch ins Viertelfinale zu schummeln. Der Verlierer dieser Partie ist dann der letzte Teilnehmer an der Abstiegsrunde.

U20 WM Ergebnisse, Vorrunde:
USA - Tschechien 2:5 (1:1, 1:1, 0:3) Schweden - Slowakei 9:1 (2:1, 2:0, 5:0)
Finnland - Dänemark 10:1 (3:0, 2:1, 5:0) Schweiz - Lettland 5:3 (1:0, 2:1, 2:2)





passende Links:

hockeyfans.ch