4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

  

 Eisenbauer

Gastgeber Holland beginnt mit Niederlage



Teilen auf facebook


Dienstag, 20.April 2010 - 5:51 - Das war nicht der erhoffte WM Auftakt für Gastgeber Holland. Die Niederlande mussten sich gleich in ihrem ersten Gruppenspiel gegen Japan mit 1:3 geschlagen geben, was einmal mehr unterstrich, dass die Asiaten einen mehr als unangenehmen Gegner am Weg in die A-Gruppe abgeben werden.

Beinahe wären die Niederländer auch noch ohne Torerfolg geblieben, denn die Japaner schossen nicht nur in den ersten 40 Minuten drei Tore, sondern verteidigten die "Null" auch fast über die gesamte Zeit. Erst in der allerletzten Sekunde konnten die Holländer den Ehrentreffer fixieren und damit das Shutout des Japaners Yutaka Fukufuji verhindern.

Gastgeber Holland wird es auch am zweiten Spieltag schwer haben, einen Punkt zu erringen. Am heutigen Dienstag wartet mit der Ukraine einer der Aufstiegskandidaten, während Japan gegen Aufsteiger Serbien ganz klarer Favorit ist und wohl auch nach zwei Spieltagen mit dem Punktemaximum dastehen wird.