3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

AuslAUT, Grabner, Headshot Eisenbauer.com

Assist für Grabner bei Spokane Niederlage



Teilen auf facebook


Sonntag, 11.Februar 2007 - 9:37 - In den Play Offs sind die Spokane Chiefs mit Michael Grabner bereits, jetzt geht es um die Platzierungen und damit die Heimrechte für diese Play Offs. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn Tri-City setzte es für Grabner & Co. aber eine 2:4 Auswärtsschlappe, bei der der Österreicher aber einen Punkt sammelte.Die Spokane Chiefs verlieren den Anschluss an Tabellennachbar Tri-City. Die Americans feierten im direkten Duelle einen 4:2 Heimsieg gegen Spokane und sind nun drei Zähler vor den Chiefs in der US Division der WHL auf Rang 2.

Der Sieg der Hausherren schien bereits nach dem ersten Abschnitt fixiert. Nicht einmal 9 Minuten waren gespielt, da stand es schon 3:0 für die Americans. Nach nur 22 Sekunden mussten die Chiefs bereits den ersten Gegentreffer hinnehmen und ein Shorthander nach 115 Sekunden sorgte sogar für das 2:0. Als in der 9. Minute Treffer Nummer 3 folgte, schien die Partie entschieden.

Doch die Gäste aus Spokane gaben sich nicht auf und kamen zur Hälfte der Partie nach einem Assist von Michael Grabner zum ersten Treffer. Davon angetrieben gelang noch im Mittelabschnitt das 2:3 und die Partie war wieder offen.

Die Hoffnung lebte bis zur 52. Minute, dann sorgte Tri-City für das 4:2 und alle Bemühungen der Chiefs waren umsonst gewesen. Am Ende reichte es vor 5.623 Fans für einen Heimsieg der Americans.
Michael Grabner beendete die Partie mit einem Punkt und einer -1 in der PlusMinus Statistik. Nach 44 Saisonspielen hält der Österreicher nun bei 26 Toren und 12 Assists und ist damit weiter unter den Top 20 Torschützen der WHL zu finden.

passende Links:

Legionärübersicht auf hockeyfans