gepa-23100968033.jpg GEPA/Red Bull

Transfergeflüster: Mike Siklenka geht in die NHL



Teilen auf facebook


Freitag, 02.Juli 2010 - 5:58 - Der NHL Traum von Mike Siklenka scheint doch noch einmal wahr zu werden. In der Nacht auf Freitag sicherten sich die Atlanta Thrashers die Rechte am Red Bulls Verteidiger und somit wird der große Kanadier die EBEL Richtung Nordamerika verlassen!
Mike Siklenka verlässt Salzburg! Der 30-Jährige unterzeichnete einen Vertrag in Atlanta, wo er die Abwehr der Thrashers verstärken soll. Der Verteidiger führte die Bullen in der letzten Saison mit insgesamt 30 Toren und 31 Assists zur Meisterschaft und zählte zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Pierre Page.

Schon vor 8 Jahren landete Siklenka in der NHL, spielte aber insgesamt nur zwei Partien für die Philadelphia Flyers und die New York Rangers. Mit dem Vertrag bei den Thrashers besteht die große Chance, dass sich diese Einsatzzeit erheblich erhöht. Sollte es Siklenka nicht in den NHL Kader schaffen, warten in der AHL die Chicago Wolves auf den Kanadier.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga
nhl.com
PhiladelphiaFlyers.com