09-10-ebehl-bwl-zag1-logo-zagreb1.250.jpg BWL/Eisenbauer.com

Transfergeflüster: Erster Neuzugang für Zagreb



Teilen auf facebook


Mittwoch, 07.April 2010 - 13:28 - Auf Hochtouren laufen derzeit schon die Arbeiten am Kader bei Medvescak Zagreb. Die Kroaten hatten zuletzt mit mehreren Vertragsverlängerungen aufwarten können, nun gibt es den ersten Neuzugang!
Ryan Kinasewich heißt der erste Neue im Kader von Medvescak Zagreb. Der Kanadier mit kroatischen Wurzeln hat den bisherigen Verlauf seiner Karriere zum Großteil in den Minor Leagues Nordamerikas verbracht. Vor allem die ECHL war die Spielwiese des 26-jährigen Stürmers, der zuletzt aber auch in der AHL auf Punktejagd ging. In 10 AHL Spielen machte Kinasewich zwei Tore und zwei Assists, während er sich in der ECHL als sehr guter Scorer erwiesen hat. In 282 Partien traf der Kanadier 172 Mal und bereitete zudem noch 212 Treffer vor. Am höheren AHL Level konnte er aber nie so richtig überzeugen.

Die EBEL wird die erste Auslandserfahrung für den Stürmer sein, der schon Ende Juli in Zagreb erwartet wird. Dann soll das neue Team Medvescaks der Öffentlichkeit präsentiert werden.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga