3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

3
 
4

BWL vs.VIC

0
 
0

G99 vs.DEC

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Henrik Lundqvist verstärkt die TreKronor



Teilen auf facebook


Donnerstag, 11.Mai 2017 - 20:12 - Mit seinen 35 Jahren befindet sich Henrik Lundqvist im Spätherbst seiner Karriere. In der zweiten Play Off Runde flog der Torhüter mit den New York Rangers aus dem Bewerb, jetzt ist er am Weg nach Europa. Er wird für Schweden bei der WM spielen!

Schon im Sommer des letzten Jahres war Henrik Lundqvist das letzte Mal im Nationalteam-Einsatz. Der Torhüter spielte für Schweden beim World Cup of Hockey und davor zwei Testspiele. Bei einer WM war die Goalielegende allerdings schon lange nicht mehr zugegen. Das letzte Mal im Jahr 2008, wo er allerdings ohne Medaille blieb. Bei WM Turnieren gewann Lundqvist zwei Mal Silber, er holte mit den TreKronor aber auch schon Gold und Silber bei Olympischen Spielen.

Bei den Rangers war Lundqvist Teamkollege von Michael Grabner und gilt trotz seiner 35 Jahre als Goalie auch für die nächste Saison.


Quelle:red/kf