8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Lettland bejubelt Shutout gegen Dänen



Teilen auf facebook


Sonntag, 07.Mai 2017 - 6:54 - Starker WM Auftakt für Lettland in Köln! Gegen Angstgegner Dänemark feierten das Team Latvija dank starkem Torhüter und einer sehr soliden Leistung einen 3:0 Shutouterfolg und darf sich Hoffnungen machen, ums Viertelfinale mitmischen zu können.p

Drei der letzten vier Duelle zwischen diesen beiden Mannschaften gingen an Dänemark, doch dieses Mal war es Lettland, das am Ende die Nase vorne hatte. Torhüter Elvis Merzlikins wurde für die Dänen zur unüberwindbaren Mauer und hielt alle 27 auf sein Gehäuse abgegebenen Schüsse. Die Letten selbst durchbrachen ihre Torsperre zu Beginn des Mitteldrittels, als Gints Meija das 1:0 erzielte. Früh im letzten Abschnitt gelang ihnen dann das 2:0 und als Meija in doppelter Überzahl sogar auf 3:0 stellte war die Partie entschieden.

Die Dänen starteten zwar stark, wurden mit Fortauder des Spiels aber immer harmloser. Im letzten Drittel gelangen ihnen nur noch drei Torschüsse. Es wird nötig sein, dass der WM Gastgeber des kommenden Jahres die Leistung steigert, wenn man sich nicht in den hinteren Regionen der Köln Gruppe herumschlagen möchte.

Lettland - Dänemark 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Tore: 1:0 Meija (24.), 2:0 Indrasis (42.), 3:0 Indrasis (53./PP2)
Schüsse: 35:27
Strafen: 6:12 Minuten





Quelle:red/kf