4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

cp2q1962.jpg Spengler Cup /Swiss-image.ch

Kanada lässt gegen Tschechen nichts anbrennen



Teilen auf facebook


Samstag, 06.Mai 2017 - 4:39 - Zwei Mal in Folge hatte Kanada zuletzt Gold bei WM Turnieren geholt, es geht in Paris und Köln für die Nordamerikaner um den Hattrick. Im ersten Match bekam man es mit der Tschechischen Republik zu tun und feierte einen verdienten 4:1 Sieg.

Üblicher Weise sind es die Kanadier, die bei Weltmeisterschaften das Publikum im Rücken haben, doch zum WM Auftakt in Paris war ein Großteil der knapp 9.000 Fans in der nicht ausverkauften Halle von Paris auf Seiten Tschechiens. Die Kanadier hatten nur ein Testspiel vor dem Turnier absolviert und hatten daher Anfangs auch durchaus Mühe mit ihrem Gegner. Dennoch gingen die Ahornblätter in der 7. Minute in Führung und nützten zu Beginn des Moittelabschnitts ein Power Play zum 2:0. Damit hatten die Nordamerikaner auch schon die Basis zum Erfolg gelegt, konnten sich in weiterer Folge auf Torhüter Cal Pickard verlassen, der bei Weltmeisterschaften übrigens noch nie eine Partie verloren hat.

Die Tschechen vergaben noch im Mitteldrittel eine Riesenchance, kamen dann aber in der Schlussphase zum 1:2 und hofften kurzzeitig. Das wiederwum wusste Kanada zu unterbinden, erhöhte fünf Minuten vor dem Ende auf 3:1 und traf in der letzten Minute zum 4:1 Endstand ins leere Tor. Für die Tschechen geht es schon am Samstag gegen WEißrussland weiter, die KAnadier haben nun einen Tag frei und spielen dann gegen Aufsteiger Slowenien.

Tschechische Republik - Kanada 1:4 (0:1, 0:1, 1:2)
Tore: 0:1 O`Reilly (7.), 0:2 Matheson (21./PP), 1:2 Radil (53.), 1:3 Barrie (55.), 1:4 Skinner (60./EN).
Schüsse: 24:28
Strafen: 6:10 Minuten





Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus