4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

Lukas Podolski, Botschafter für die Eishockey WM in Köln und Paris

Maskottchen Asterix (links) und Obelix mit Lukas Podolski

25.03.2017
Herbert Bucco Herbert Bucco

Lukas Podolski zum offiziellen Eishockey WM Botschafter ernannt



Teilen auf facebook


Freitag, 21.April 2017 - 13:54 - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wurde zum offiziellen Botschafter der 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft ernannt. Stefan Löcher, Geschäftsführer der LANXESS arena und damit Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees, nutzte Podolskis Heimatbesuch und überreichte ihm die offizielle Urkunde sowie ein Trikot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

Köln, 21. April 2017 – Weltmeister, Vize-Europameister, Deutscher Meister – und jetzt auch offizieller Botschafter der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft. Lukas Podolski ist ein weltweit verehrter Fußballer und auch außerhalb des Platzes immer und überall ein Sympathieträger. Er wird seine Bekanntheit nutzen, um die 2017 IIHF WM auch außerhalb der Eishockey-Gemeinde zu promoten.

„Dass ein Turnier dieser Größenordnung bereits zum dritten Mal in Köln stattfindet, ist nicht selbstverständlich. Als Kölner bin ich stolz, dass die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft mit der kompletten Finalrunde in der LANXESS arena durchgeführt wird. Weltweit werden über 1,2 Milliarden Menschen während der 17 Turniertage TV-Bilder aus Köln sehen. Das unterstreicht den internationalen Stellenwert der Sportstadt Köln“, freute sich Podolski bei der Ernennung zum WM-Botschafter. „Eishockey ist ein toller, extrem schneller und harter Sport. Jeder, der die Möglichkeit dazu hat, sollte sich bei der Heim-WM davon überzeugen. Als Botschafter sehe ich mich als Teil des Organisationsteams und möchte einen Beitrag zu einem erfolgreichen Gelingen des Events leisten“.

Stefan Löcher fiel ein Stein vom Herzen, dass es mit der Ernennung zum Botschafter geklappt hat: „Lukas ist ständig unterwegs, da ist es schwer einen gemeinsamen Termin zu finden. Seinen Namen kennt weltweit jedes Kind. Ab sofort wird er die Werbetrommel für die 2017 IIHF WM rühren. Ich bin fest davon überzeugt, dass Lukas Podolski unser Projekt weiter voranbringen wird“.

Im Münchner Sitz des Organisationskomitees wurde die Nachricht ebenfalls mit großer Freude vernommen. Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) und des WM-Organisationskomitees, gratulierte Podolski zur Ernennung zum offiziellen WM-Botschafter: „Ich werte es als Anerkennung, dass großartige Sportler und Persönlichkeiten wie Lukas Podolski sich für die 2017 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft engagieren. Wir sind auf einem guten Weg und werden von Lukas Podolskis Unterstützung profitieren.“


Quelle:red/PM

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus