2
 
0

BWL vs.VSV

5
 
2

BWL vs.DEC

5
 
6

KAC vs.HCI

1
 
4

VSV vs.RBS

9
 
3

MZA vs.HCI

2
 
3

HCB vs.VIC

3
 
1

G99 vs.ZNO

0
 
3

AVS vs.KAC

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

VSV vs.BWL

0
 
0

VIC vs.MZA

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

DEC vs.G99

0
 
0

ZNO vs.HCB

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Russland demoliert USA für Bronzemedaille



Teilen auf facebook


Sonntag, 22.Mai 2016 - 17:31 - Doch noch ein versöhnlicher Abschluss für Gastgeber Russland bei der WM in Moskau. Die Sbornaja überollte das Team USA im Spiel um Platz 3 mit 7:2 und holte damit noch die Bronzemedaille. Für die US Boys bleibt nur Blech.

Russland hat auch im dritten WM Turnier in Serie eine Medaille geholt: nach Gold 2014 und Silber 2015 ist es dieses Mal Bronze. Im traditionellen Duell mit den USA ging die Sbornaja schnell mit 2:0 in Führung und ließ ihrem Gegner danach nie eine echte Chance. Kurz nach der Hälfte der Partie stand es schon 4:0 und am Ende hatten die Russen einen fulminanten 7:2 Erfolg errungen.

Es war das 14. Mal, dass sich diese beiden Teams bei Weltmeisterschaften gegenüber standen und es war der achte Sieg für Russland. Schon im vergangenen Jahr hatten die Russen im Halbfinale einen klaren Erfolg gefeiert und das Team USA mit 4:0 geschlagen.

Russland - USA 7:2 (2:0, 3:1, 2:1)
Tore: 1:0 Voinov (7.), 2:0 Mozyakin (14./PP), 3:0 Telegin (30.), 4:0 Dadonov (33.), 4:1 Vatrano (35./PP), 5:1 Panarin (36.), 5:2 Vatrano (44.), 6:2 Mozyakin (54.), 7:2 Shipachyov (60.).
Schüsse: 29:30
Strafen: 10:8 Minuten


Quelle:red/kf