2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Kanada beendet Viertelfinalträume Frankreichs



Teilen auf facebook


Montag, 16.Mai 2016 - 17:21 - Das war es mit den Viertelfinalhoffnungen Frankreichs. Im Duell mit den weiterhin ungeschlagenen Kanadiern setzte es für die Franzosen eine 0:4 Niederlage. Damit ist das Viertelfinale nicht mehr erreichbar und Deutschland kann sich über das Erreichen der K.O. Runde freuen.

Auch im sechsten Spiel der diesjährigen WM in Russland hat Kanada seine weiße Weste beim Turnier in Russland verteidigt. Gegner Frankreich arbeitete hart und hielt das Ergebnis in Grenzen, wenngleich Weltmeister Kanada bereits in der 9. Minute mittels Power Play in Führung ging. Im Mittelabschnitt erhöhten die Ahornblätter auf 2:0 und machten im letzten Dritten mit zwei weiteren Treffern alles klar. Damit ist Kanada wie schon im gesamten Turnierverlauf des letzten Jahres weiterhin ohne Punktverlust.

Das siebte und letzte Match der Vorrunde wird allerdings eine richtungsweisende Herausforderung. Dort treffen die Kanadier auf die bislang ebenfalls noch ungeschlagenen Finnen, die Platz 1 in Guppe B noch ergattern könnten. Frankreich hat hingegen im letzten Turnierspiel keine Chance mehr aufs Viertelfinale. Das wiederum freut Deutschland, das schon vor dem letzten Match in der nächsten Runde dieses Turniers steht.

Kanada - Frankreich 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Tore: 1:0 Stone (9./PP), 2:0 Duchene (36.), 3:0 Scheifele (44.), 4:0 Perry (55.).
Schüsse: 46:13
Strafen: 4:8 Minuten


Quelle:red/Kf