4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Finnland hat mit der Slowakei keine Probleme



Teilen auf facebook


Montag, 16.Mai 2016 - 8:10 - Finnland hat auch nach 6 Spielen der WM Vorrunde das Maximum an möglichen Punkten am Konto! Die Suomi fertigten gestern Abend in St. Petersburg die Auswahl der Slowakei mit 5:0 ab und haben damit vorläufig Rang 1 inne. Die Slowaken haben nun ein Do-or-Die Game vor sich.

Die Hälfte der Partie gegen die Slowakei benötigte Finnland, um auf Touren zu kommen, dann aber ging es richtig rund. In der 32. Minute trafen die Suomi binnen 40 Sekunden doppelt und hatten damit auch schon den Sieg gegen die weitgehend harmlosen Slowaken in der Tasche. Barkov erhöhte schließlich im letzten Drittel noch auf 3:0, damit schienen sich die ungeschlagenen Nordeuropäer auch zufrieden zu geben. In der letzten Spielminute aber erwachte der Torhunger noch einmal ganz kurz, als Jokinen und Laine in den letzten 15 Sekunden der Partie noch zwei Tore drauflegten und auf 5:0 stellten.

Damit kommt es für beide Teams am letzten Spieltag zu Entscheidungsmatches. Die Slowaken dürfen sich gegen Frankreich keinen Selbstfaller leisten, wollen sie ins Viertelfinale. Dort steht Finnland bereits. Die Suomi treffen im letzten Vorrundenspiel auf Kanada und werden gegen den Titelverteidiger um den Gruppensieg kämpfen.

Slowakei - Finnland 0:5 (0:0, 0:2, 0:3)
Tore: 0:1 Koivu (32.), 0:2 Pihlström (32.), 0:3 Barkov (47.), 0:4 Jokinen (60./PP), 0:5 Laine (60.).
Schüsse: 14:35
Strafen: 8:4 Minuten


Quelle:red/kf