4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

6
 
2

RBS vs.VSV

0
 
1

MZA vs.HCB

2
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Schweden müht sich gegen Lettland zu zwei Punkten



Teilen auf facebook


Freitag, 06.Mai 2016 - 20:56 - Eine junge Mannschaft aus Lettland hat heute Schweden eine gehörige Portion Respekt eingeimpft. Die Letten rund um Rookie Goalie Elvis Merzlikins trotzdem dem haushohen Favoriten immerhin einen Punkt ab und mussten sich erst nach Verlängerung geschlagen geben.

44 Torschüsse gab Schweden in diesem Match gegen Lettland ab, aber Elvis Merzlikins stand bombensicher. Der Lette kassierte zwar schon in der 3. Minute das frühe erste Gegentor, danach war er aber nicht mehr zu überwinden. Die Schweden rannten an, konnten aber die Entscheidung nicht erzielen. Stattdessen gelang den Letten im Power Play ein spätes 1:1 und damit die Bestrafung für die ineffizienten TreKronor.

Diese holten sich dann doch noch den Sieg, als Nyqist in der letzten Minute der Verlängerung doch noch zum 2:1 für Schweden traf. Glück für die Skandinavier, dass Lettland zuvor einige hochkarätige Möglichkeiten nicht genutzt hatte und damit an der absoluten Sensation vorbei schrammte. Stattdessen holte das Team Latvija aber immerhin einen Punkt gegen einen der ganz großen Medaillenfavoriten bei diesem WM Turnier.

Schweden - Lettland 2:1 nV (1:0, 0:0, 0:1, 1:0)
Tore: 1:0 Ericsson (3.), 1:1 Sotnieks (53./PP), 2:1 Nyquist (65.).
Schüsse: 44:21
Strafen: 10:10 Minuten


Quelle:red/kf