8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

JagrNewJersey.jpg Bridget Samuels

Jagr MVP, Crosby im Triple Gold Club



Teilen auf facebook


Montag, 18.Mai 2015 - 5:40 - Mit den üblichen Ehrungen ginge auch die WM in Prag gestern kurz vor Mitternacht zu Ende. Dabei durften die Tschechen noch einmal jubeln, denn Jaromir Jagr wurde mit seinem 43 Jahren zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. Der Kanadier Sidney Crosby durfte sich nicht nur über Gold freuen, sondern schaffte es auch in den renommierten Triple Gold Club.

Am Tag seiner Bekanntgabe, nicht mehr im Nationalteam zu spielen, wurde Jaromir Jagr noch einmal hoch dekoriert. Der Superstar wurde bei der Heim WM in Prag und Ostrava zum besten Spieler des Turniers gewählt. Der 43-Jährige hat bei der Journalistenwahl die meisten Stimmen erhalten und steht daher auch im All Star Team der WM .

Zum besten Torhüter des Turniers wurde der Finne Pekka Rinne gekürt, bester Verteidiger war Brent Burns, bester Stürmer sein kanadischer Landsmann Jason Spezza.

Crosby im Triple Gold Club
Auch Sidney Crosby durfte sich freuen. Der NHL Superstar hat erstmals WM Gold geholt und damit den letzten noch nicht errungenen Titel geholt. Crosby wurde damit als 26. Spieler in den Triple Gold Club aufgenommen. In diesem sind nur Cracks, die sowohl Olympia Gold, WM Gold und den Stanley Cup geholt haben.

Der 27-jährige Crosby hat bereits zwei Mal Olympisches Gold gewonnen (2010, 2014), gewann mit Pittsburgh im Jahr 2009 den Stanley Cup und mit Kanada heuer WM Gold. Der Stürmer ist zudem auch der erste Spieler überhaupt, der all diese Triumphe als Kapitän seiner Mannschaft erreicht hat.


Quelle:red/kf