2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 Bridget Samuels

Raffl Kollege ist Tschechiens Kapitän



Teilen auf facebook


Dienstag, 28.April 2015 - 10:50 - Die Augen einer ganzen Nation sind ab kommenden Freitag auf die Tschechische Eishockey Nationalmannschaft gerichtet. Im Heimturnier will man zumindest eine Medaille sehen und sich in der Vorrunde eine perfekte Ausgangslage fürs Viertelfinale schaffen. Die ersten personellen Entscheidungen hat Trainer Vladimir Ruzicka schon getroffen.

Allen voran wird Jakub Voracek das Gesicht der Tschechischen Nationalmannschaft sein. Der Stürmer der Philadelphia Flyers und damit Teamkollege von Michael Raffl ist neuer Kapitän des WM Gastgebers. Ihm zur Seite stehen Jaromir Jagr und Jan Hejda als Assistenten. Auch was die Goaliefrage betirfft hat sich Ruzicka entschieden: Alexander Salak ist die Nummer 1 der Tschechen. Der 28-Jährige war in der letzten Saison einer der beste Schlussleute in der KHL, stand im All Star Game, gilt aber als nicht besonders konstant.

"Die erste Aufgabe ist es, aus einer guten Position ins Viertelfinale zu kommen", wird Ruzicka in einer Agenturmeldung zitiert. Im Rahmen der WM Vorrunde werden die Tschechen auch Gegner für das Team Austria sein. Am 8. Mai (16:15 Uhr, live auf ORF Sport+) steht man sich in Prag gegenüber...


Quelle:red/KF