2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

photo_466428_20140110.jpg EXPA Johann Groder

Thomas Raffl führt ÖEHV Team als Kapitän an



Teilen auf facebook


Montag, 27.April 2015 - 14:45 - Am Freitag beginnt die Eishockey WM in der Tschechischen Republik, am Samstag startet das Team Austria ins Turnier. Dabei wird Stürmer Thomas Raffl die große Ehre zuteil, die ÖEHV Auswahl als Kapitän anzuführen.
Thomas Raffl war schon in der EBEL Saison im Trikot von Meister Salzburg einer der herausragenden Akteure in der Liga, mit seiner vorbildhaften Einstellung zum Sport soll der 28-Jährige nun auch als Kapitän beim Team Austria herausragen. Als älterer Bruder von NHL Export Michael Raffl steht er dieser Tage immer wieder im Mittelpunkt des Medieninteresses und wird als neuer Nationalteamkapitän in den nächsten Wochen viele Interviews geben müssen.
Thomas Raffl hat drei Mal den österreichischen Meistertitel gewonnen, war mit Salzburg Sieger der European Trophy und schaffte mit dem Nationalteam drei Mal den Wiederaufstieg in die A-Gruppe. Der gebürtige Vilacher durchlief alle Nationalteams Österreichs und debütierte im Jahr 2008 auch im Seniorennationalteam. Für die ÖEHV Auswahl hat er nicht nur WM Spiele absolviert, sondern war auch Teil des Kaders der Olympischen Spiele von Sotschi.


Quelle:red/KF