2
 
5

DEC vs.VIC

3
 
2

AVS vs.G99

4
 
1

KAC vs.MZA

4
 
1

HCI vs.DEC

0
 
1

VIC vs.AVS

2
 
3

HCB vs.RBS

5
 
2

G99 vs.VSV

2
 
3

BWL vs.KAC

0
 
0

G99 vs.VIC

0
 
0

MZA vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.VSV

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

RBS vs.G99

0
 
0

HCB vs.HCI

0
 
0

DEC vs.BWL

0
 
0

VIC vs.ZNO

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Team USA holt Super-Youngster ins WM Aufgebot



Teilen auf facebook


Sonntag, 19.April 2015 - 7:11 - Jack Eichel wird im diesjährigen NHL Draft ganz weit vorne gezogen werden, zuvor soll der hoch eingeschätzte Nachwuchsstar allerdings noch in der Tschechischen Republik aufzeigen. Eichel wurde vom Team USA ins WM Aufgebot geholt und wird damit auch in der Vorbereitung gegen Österreich spielen.

Connor McDavid und Jack Eichel - das sind jene beiden Spieler, die im diesjährigen NHL Draft am höchsten eingeschätzt werden. Allgemein wird erwartet, dass Eichel als Nummer 2 nach Boston wechselt. Der Stürmer gewann in dieser Saison den Hobey Baker Award als bester Spieler im College Hockey und schaffte in 40 Spielen 26 Tore, sowie 45 Assists. Er war im College der beste Assistent, der beste Scorer, der beste Scorer im Power Play und der der Spieler mit der besten PlusMinus Bilanz (+51!). Pro Spiel scorte Eichel 1,77 Punkte - das ist das beste Ergebnis eines College Spielers seit Paul Kariya in der Saison 1992/93.

Eichel führte das Team USA bei den World Juniors im vergangenen Dezember als Kapitän an und sammelte 4 Punkte in 5 Spielen. Die USA wurden damals Fünfter. Nun macht der Stürmer den nächsten Schritt und wird ab 1. Mai sein erstes WM Turnier im Seniorenbereich absolvieren. Zuvor gibt es übrigens in Wien noch ein Testspiel gegen Österreich...


Quelle:red/kf