8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB


ERC Ingolstadt verpflichtet Benedikt Kohl



Teilen auf facebook


Donnerstag, 08.Mai 2014 - 19:06 - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Benedikt Kohl spielt in der Saison 2014/2015 für den ERC Ingolstadt. Der 26-jährige Verteidiger, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft in Weißrussland vorbereitet, kommt von den Grizzly Adams Wolfsburg an die Donau.

Der gebürtige Berchtesgadener kehrt damit in seine Heimat Oberbayern zurück, nachdem er bisher 354 DEL-Spiele für Mannheim, Augsburg und eben Wolfsburg absolviert hatte. Bisher stehen 108 Scorerpunkte (22 Tore, 86 Assists) auf seinem DEL-Konto.
„Benedikt Kohl gehört zu den besten deutschen Verteidigern“, lobt ihn ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Er ist ein guter Schlittschuhläufer, intelligent, spielt mannschaftsdienlich und arbeitet hart an sich. Er ist ein Vorbild, an dem wir sehr viel Freude haben werden.“

Der 180cm große Rechtshänder spielt bereits seit 2010 in der Nationalmannschaft und möchte sich mit seinen gerade einmal 26 Jahren in Ingolstadt langfristig weiterentwickeln.


Quelle: Pressemeldung //PI