4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

Ungarn beendet Heimturnier auf Platz 3



Teilen auf facebook


Sonntag, 21.April 2013 - 7:06 - Es ging nur noch um Platz 3 im abschließenden Turnierspiel bei der B-WM in Budapest, als Ungarn und Japan aufeinander trafen. Und es reichte ein Treffer, um die Magyaren zu Bronze zu schießen.

Es war Istvan Sofron, der in einer belanglosen Partie vor 7.700 Fans bereits in der 5. Spielminute den entscheidenden Treffer machte. Im Power Play erzielte er das 1:0 gegen Japan und in weiterer Folge konnten die Magyaren trotz klarer Überlegenheit (33:18 Torschüsse) keine weiteren Tore mehr folgen lassen.

Damit endete das Heimturnier für Ungarn mit dem dritten Platz, der zwar Bronze, aber keinen Aufstieg in die Weltelite bringt. Japan wurde bei diesem Turnier Vierter.