4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS


Tölzer Löwen: Saison nach Heimniederlage beendet



Teilen auf facebook


Mittwoch, 20.März 2013 - 0:33 - Den Charaktertest haben die Tölzer Löwen bestanden, sportlich allerdings ist das Team von Florian Funk an seine Grenzen gestoßen: Schon im dritten Playoff-Viertelfinalspiel musste sich der Oberligameister 2012 am Dienstag nach einer 3:7 (1:1, 0:2, 2:4)-Heimniederlage gegen die Löwen Frankfurt für heuer aus dem Wettbewerb verabschieden, obwohl der Mannschaft diesmal kämpferisch kein Vorwurf zu machen war.

Sie haben vor knapp 1500 Zuschauern alles gegeben, was sie hatten, sind jedoch an einem in jeder Beziehung überlegenen Gegner gescheitert. Torschützen für Bad Tölz waren Leo Pföderl, Dennis Neal und Toni Prommersberger. Für Frankfurt erfolgreich waren Patrick Schmid, Nils Liesegang (je 2), Christoph Ziolkowski, Roland Mayr und Michael Schmerda.

"Ein typisches Playoff-Spiel", urteilte der Frankfurter Trainer Martin Jiranek, der dem Gegner ein Lob zollte: "Die Tölzer haben heute gekämpft bis zum letzten Blutstropfen." Sein Tölzer Kollege Florian Funk bekannte freimütig: "Frankfurt war einfach besser. Man muss diesem Gegner Respekt zollen."

Während sich Jiranek nun auf die nächste Runde freut, prophezeite Funk: "Diese Mannschaft muss gar keinen Gegner fürchten." Für Funks Mannen hat am Dienstag um 21:43 Uhr die Sommerpause begonnen. Für alle? Nein. Auf Andi Eder, Maxi Kammerer und Andi Schwarz wartet noch eine große Aufgabe: Die drei Löwen-Youngsters stehen mit der ECT-Jugendmannschaft im Halbfinale der DNL-Playoffs.

Und Viona Harrer tauscht nun das schwarz-gelbe Trikot nun gegen Schwarz-Rot-Gold: Die Torfrau ist ein Stützpfeiler der Frauen-Nationalmannschaft, die ab 2. April bei der Weltmeisterschaft in Ottawa startet.


Quelle: Pressemeldung //PI