3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
2

VSV vs.VIC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

7
 
3

HCB vs.ZNO

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS

 EXPA

Sarauer kehrt wieder zu Szekesfehervar zurück



Teilen auf facebook


Donnerstag, 03.Mai 2018 - 16:19 - Nach einem Jahr beim EC VSV kehrt Andrew Sarauer zu Fehérvár AV19 zurück. Der 33-jährige Stürmer geht damit in seine fünfte Saison mit den Ungarn, die darüber hinaus die Verträge der beiden Verteidiger Jonathan Harty und Eric Meland verlängerten.

Im Sommer 2013 unterschrieb Andrew Sarauer seinen ersten Vertrag in Székesfehérvár. Davor war der gebürtige Kanadier lange in der East Coast Hockey League (ECHL) und American Hockey League (AHL) tätig, hatte sogar schon ein Jahr in Europa beim dänischen Klub Frederikshavn White Hawks verbracht. Nach vier Spielzeiten bei Fehérvár wechselte der Stürmer, der auch die ungarische Staatsbürgerschaft erhielt und schon an vier Weltmeisterschaften mit den Magyaren teilnahm, im vergangenen Sommer nach Villach.

Der 33-Jährige holte bislang 220 Punkte (79 Tore, 141 Vorlagen) in 258 Erste Bank Eishockey Liga-Partien und freut sich nun auf seine Rückkehr: „Ich glaube, dass das Team für den nächsten Schritt bereit ist und ich habe mich auch deshalb dazu entschlossen zurückzukehren. Als ich das erste Mal als Gegner nach Fehervar kam, war es schon ein komisches Gefühl. Die Fans haben mich aber sehr nett empfangen, das weiß ich zu schätzen. Mein Ziel ist der Playoff-Einzug und dann kann alles passieren“.

Der Verein verlängerte darüber hinaus die Verträge von zwei Verteidigern. Der 30-jährige Kanadier Jonathan Harty geht in seine zweite Saison mit den Ungarn und auch der 28-jährige US-Amerikaner Eric Meland, der erst Ende Januar zu den "Teufeln" kam, bleibt bei den Ungarn.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga