Expa

VSV verpflichtet ungarischen Nationalteamstürmer



Teilen auf facebook


Montag, 25.Dezember 2017 - 20:25 - Der EC VSV verstärkt seinen Kader mit dem 29-jährigen ungarischen Nationalstürmer István Sofron. In der vergangenen Saison ging der Forward noch für Fehérvár AV19 auf Torjagd.

Der 189cm große und 91kg starke Linksschütze der am rechten Flügel eingesetzt wird, spielte zuletzt bei den Wichita Thunder in der ECHL und wird in den nächsten Tagen in Villach erwartet.

Sofron kennt man in der Erste Bank Eishockey Liga bereits gut. Der Stürmer hat bereits 373 Spiele in der EBEL absolviert, den Großteil davon in Szekesfehervar, aber auch beim KAC war der Ungar schon unter Vertrag. 110 Tore und 113 Assists stehen dabei auf dem Konto des 29-Jährigen, der auch zum Kader des Nationalteams seines Landes gehört.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/PM