2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

GEPA-21011478005.jpg GEPA / Red Bulls

Salzburg mit CHL Generalprobe gegen Wolfsburg



Teilen auf facebook


Montag, 14.August 2017 - 14:29 - Der EC Red Bull Salzburg gibt am Dienstag seine Heimpremiere! Im letzten Test vorm Start der Champions Hockey League in der kommenden Woche empfangen die Mozartstädter zu Maria Himmelfahrt die Grizzlys Wolfsburg.

Auf den DEL-Vizemeister werden die Österreicher heuer auch in der CHL-Gruppenphase treffen. Dabei kommt es für die Bullen auch zum Wiedersehen mit Brent Aubin, der von 2009 bis 2011 äußerst erfolgreich in der Mozartstadt spielte. Weiters kennt man Goalie Jerry Kuhn und Stürmer Kristopher Foucault aus der heimischen Liga. Wie die Mozartstädter haben auch die Deutschen schon zwei Testspiele absolviert. Anders als die Mozartstädter, die das Red Bull Salute 2017 in Garmisch Partenkirchen nach Niederlagen gegen den HC Sparta Praha (3:4 nach Verlängerung) und dem Schweizer Meister SC Bern (1:3) als Letzter beenden mussten, konnte der DEL-Klub seine ersten beiden Freundschaftsspiele gegen Bremerhaven (2:1) und den ERC Ingolstadt (4:1) jedoch erfolgreich gestalten.
Thomas Raffl und Co. jagen somit bei ihrer Generalprobe für die Königsklasse dem ersten Erfolg hinterher, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken. In elf Tagen reist dann CHL-Gruppenfavorit Tappara Tampere nach Salzburg an. „Gegen Wolfsburg zu spielen ist für uns ein guter Test um zu sehen, wo wir in Bezug auf die CHL gerade stehen. Es ist gegen den deutschen Vizemeister auch wieder ein Spiel auf sehr hohem Niveau und das ist auf jeden Fall ein Vorteil für uns“, meinte Verteidiger Dominique Heinrich. Nicht mit dabei sind die Verletzten Raphael Herburger, John Hughes, Matthias Trattnig und Alex Aleardi und Manuel Latusa.

Di, 15.08.2017: EC Red Bull Salzburg - Grizzlys Wolfsburg (Salzburg, 19:30 Uhr; Referees: KELLNER, SMETANA; Seewald, Verworner)


passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga