8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

2
 
3

ZNO vs.AVS

3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

AVS vs.BWL

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

 KHL Medvescak Zagreb

Zagreb holt zwei Goalies und einen Stürmer



Teilen auf facebook


Mittwoch, 02.August 2017 - 16:11 - Übervoll präsentiert sich der Kader von Medvescak Zagreb nach den letzten Vertragsaktivitäten der Kroaten. Diese nahmen nicht nur zwei Torhüter, sondern auch einen routinierten Stürmer unter Vertrag.

KHL Medvescak Zagreb präsentierte gleich zwei Goalies für die kommende Spielzeit: Neben der Vertragsverlängerung mit dem 19-jährigen Vito Nikoli? gaben die Kroaten auch die Verpflichtung von Gašper Krošelj bekannt. Der 30-jährige gebürtige Slowene, der auch eine kroatische Staatsbürgerschaft besitzt, hat in der Vergangenheit schon fünf Saison bei den „Bären“ verbracht. Letzte Saison hütete Krosej das Tor von AIK in Schweden. Für den Klub aus Solna bestritt er 2016/17 im Grunddurchgang 26 Spiele in der zweithöchsten Schwedischen Liga (Allsvenskan) und erzielte eine Save% von 90,7 und einen GAA von 2,5. In der Aufstiegsrunde steigerte der Slowene seine Werte deutlich, erzielte eine Fangquote von 93,2 und einen GAA von 1.87 auf. Kroselj ist auch Slowenischer Nationalteam Goalie, er vertrat sein Heimatland 2016/17 u.a. bei der erfolgreich Olympia-Qualifikation oder bei der A-WM.

Darüber hinaus nahm der Klub Angreifer Jozef Balej unter Vertrag. Der 35-jährige Slowake, der in seiner Karriere u.a. 18 NHL-Partien bestritt, spielte zuletzt zwei Jahre in der Schweiz.

Vom Punktekontingent sind die Bären damit bereits über den 60 erlaubten Zählern in der EBEL und müssen daher entweder ihren Kader noch ausdünnen, oder Spieler einbürgern, um Punkte "einzusparen".

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga