4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

photo_462680_20131229.jpg EXPA

Der Kader der Innsbrucker Haie ist komplett



Teilen auf facebook


Montag, 24.Juli 2017 - 8:40 - Der HC Innsbruck hat seine Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen. Dennis Teschauer und Clemens Paulweber sind die letzten beiden Spieler, die man in Tirol für die neue Saison unter Vertrag genommen hat.

Es war für beide die erste volle Saison in der Kampfmannschaft der Innsbrucker Haie. Reinschnuppern und Erfahrungen sammeln stand so für Dennis Teschauer und Clemens Paulweber auf dem Programm. Und die beiden Jungspunde machten ihre Sache gut und wurden so prompt mit einem neuen Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. „ Es freut mich natürlich, dass ich weiter in Innsbruck dabei sein kann. Rob Pallin ist ein toller Trainer, der viel an seine Spieler weitergibt. Jetzt kommt die zweite Saison. Da wird der Druck für alle Seiten dann auch ein bisschen größer. Ich erwarte von mir selbst einen großen Schritt“, gibt sich Paulweber selbstbewusst. Die richtige Einstellung ist vorhanden. „Ich habe einige Kilo Muskelmasse dazugewonnen und arbeite hart im Sommertraining. Das ist schließlich die Basis für das neue Jahr.“

Auch Coach Pallin erwartet nun eine Leistungssteigerung. „Dennis und Clemens haben Potential. Ich hoffe sie können ihre Entwicklung weiter fortsetzen. Sie werden ihre Chance bekommen.“

Paulweber und Teschauer sind vorerst die letzten Bausteine in der Kaderplanung der Innsbrucker Haie. Coach Pallin wird diese Woche in Innsbrucker erwartet, sein Team folgt ihm am ersten August-Wochenende.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/PM

hockeyfans.at der letzen 24h

Österreichs Damenteam vor Jahreswechsel gegen Vizeweltmeister Kanada  Tölzer Löwen mit hartem Kampf gegen den Meister  Bozen verlängert das Leiden von Medvescak Zagreb  KAC nach Shutoutsieg wieder auf Platz 2  Villach hat bei Red Bull Salzburg keine Chance  Graz beendet schwarze Serie gegen die Black Wings  München nach sechstem Sieg in Folge DEL Leader  Sechster Sieg in Folge für Raffl und die Flyers  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Top 3 der Alps Hockey League gewinnen am Samstag  U20 Nationalteam schafft im letzten Moment Klassenerhalt  Bozen nimmt drei Punkte aus Szekesfehervar mit  Dornbirn wiederholt Sieg über Meister Vienna Capitals  Vorschau auf die EBEL Partien am dritten Adventsonntag  Video: DOPS sperrt Innsbrucks Mitch Wahl  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus  Tölzer Fassungslosigkeit  DEL2: SpradeTV mit neuer Webseite und erstmalig mit App 

News in English

DOPS suspends Mitch Wahl (Innsbruck)  Bolzano with comeback, Dornbirn beats Capitals again  Preview on EBEL Sunday matches  AHL Top 3 with important victories  Tight matches in the EBEL on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Saisonende für Black Wings Stürmer  Video: Michael Grabner trifft bei Overtimesieg spektakulär  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  VSV leiht sich Capitals Stürmer aus