4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

5
 
0

RBS vs.VSV

1
 
2

MZA vs.HCB

3
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

SALZBURG,AUSTRIA,11.MAR.16 - ICE HOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, Playoff quarterfinal, EC Red Bull Salzburg vs KAC Klagenfurt. Image shows Ben Walter (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl - For editorial use only. Image is free of charge. GEPA pictures/ Mathias Mandl

Ben Walter heuert beim VSV an



Teilen auf facebook


Samstag, 15.Juli 2017 - 8:48 - Vor zwei Jahren spielte Ben Walter noch bei Red Bull Salzburg, mit den Bullen wurde er auch zwei Mal Meister in der EBEL. Nach einem Jahr in Asien kehrt der Stürmer jetzt nach Österreich zurück. Wie der VSV heute mitteilte, hat man sich die Dienste des Kanadiers gesichert.

Mit dem 33-jährigen Kanadier Ben Walter konnte der VSV einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten, der die EBEL von seiner Zeit bei Salzburg bereits bestens kennt.

Der 183 cm große und 86 kg schwere Center gilt nicht nur als ausgezeichneter Spielmacher, sondern macht auch in der Defensive mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Der in Beaconsfield Kanada geborene Linksschütze wurde 2004 in Runde 5 von den Boston Bruins gedraftet. Neben 24 NHL Einsätzen verbrachte er den Großteil seiner Karriere in der AHL, wo er zwischen 2005 und 2013 unter anderem für Providence, Bridgeport, Lowell und Abbotsford in 566 Spielen beeindruckende 460 Punkte erzielte. Mit Salzburg wurde er zwei Mal EBEL-Meister und kam in den Saisonen 2014/15 und 2015/16 in insgesamt 120 Partien auf 25 Tore und 56 Assists.

Letzte Saison spielte Walter in der Asia League bei den Nippon Paper Cranes. Dort brachte er es auf 50 Partien und erzielte 13 Treffer, bereitete 29 weitere Tore vor.


passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/PM