2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

 Fehervar Alba Volan 19

Ein Teamspieler verteidigt jetzt für Szekesfehervar



Teilen auf facebook


Freitag, 16.Juni 2017 - 21:33 - Fehervar AV 19 geht mit Nationalteamspieler Bence Stipsicz in die neue Saison. Der Verteidiger ist erst 20 Jahre jung und spielte zuletzt in Nordamerika.

"Statt in einer NCAA-Mannschaft zu spielen, habe ich angefangen nachzudenken, nach Ungarn zurückzukehren. Viktor Szélig hat mir die Pläne erklärt und hier kann ich neben meiner Karriere auch auf mein Studium aufpassen. Ich wollte meine Karriere auf höherem Niveau fortsetzen, deshalb habe ich das Angebot von Fehervar genommen. Ich habe auch schon mit Benoit Laporte gesprochen, seineVorstellungen haben mir gefallen, das hat mir bei der Entscheidung auch geholfen.”

Stipsicz hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich gebracht. Der Verteidiger ging in Princeton an die High School und spielte dort auch Eishockey, war schließlich in Ungarn und der Slowakei aktiv und spielte für MAC Budapest in der EBJL und EBYSL bzw. in der MOL Liga. Letzte Saison war der Ungar in der USHL für die Cedar Rapids RoughRiders aktiv und wechselt nun erstmals in die EBEL.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga