4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

3
 
2

DEC vs.VIC

4
 
5

AVS vs.HCB

6
 
2

RBS vs.VSV

0
 
1

MZA vs.HCB

2
 
0

KAC vs.ZNO

4
 
3

G99 vs.BWL

0
 
0

AVS vs.HCI

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCI

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

RBS vs.MZA

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

BWL vs.G99

0
 
0

HCI vs.AVS

22.01.2017, Messestadion, Dornbirn, AUT, EBEL, Dornbirner Eishockey Club vs Moser Medical Graz99ers, Qualifikationsrunde, im Bild Dave MacQueen, (Dornbirner Eishockey Club, Head Coach) // during the Erste Bank Icehockey League Qualification round match between Dornbirner Eishockey Club and Moser Medical Graz99ers at the Messestadion in Dornbirn, Austria on 2017/01/22, EXPA Pictures © 2017, PhotoCredit: EXPA/ Peter Rinderer EXPA/ Peter Rinderer

Dornbirn verpflichtet jungen Österreicher aus Schweden



Teilen auf facebook


Dienstag, 13.Juni 2017 - 6:52 - Ein in Österreich noch sehr unbeschriebenes Blatt haben die Dornbirn Bulldogs als Neuzugang zu vermelden. Der 20-jährige Schwede Henrik Neubauer wird in der kommenden Saison für die Vorarlberger aufs Eis gehen.

Henrik Neubauer ist 20 Jahre alt und spielte in den letzten Jahren im Nachwuchs von Färjestads BK. Dort war der Stürmer auch zum Nationalteamspieler im U16 und U17 Bereich geworden und bekam letzte Saison erstmals auch Einsätze im Profibereich. Für Färjestads war er für 6 Partien in der SHL im Einsatz und wurde schließlich auch noch in die Division 1 verliehen. Dort konnte er dann in 3 Partien 1 Tor erzielen und ein weiteres vorbereiten.

Der 183 cm große und 90 kg schwere Stürmer besitzt neben einem schwedischen auch einen österreichischen Pass und wird demnach das Punktekonto der Vorarlberger nicht belasten.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/kf