4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

Joel Broda (EHC Liwest Black Wings Linz) EHC Liwest Black Wings Linz vs Fehervar AV 19 BWL Reinhard Eisenbauer

Black Wings fixieren ihr Vorbereitungsprogramm



Teilen auf facebook


Donnerstag, 13.April 2017 - 5:57 - Noch gibt es rund um den Kader der Black Wings aus Linz ein paar Fragezeichen, was die Pre-Season betrifft haben die Stahlstädter ihre Planungen aber abgeschlossen. Sechs Spiele absolvieren die Oberösterreicher für die am 8. September beginnende Meisterschaft.

Sehr ruhig ist es rund um die Black Wings geworden, was auch daran liegt, dass in der aktuellen Osterwoche nicht nur das Office, sondern auch Teile des Vorstandes im Urlaub sind. Daher ruht das Vertragswerk in der Stahlstadt, dem Vernehmen nach ist man aber schon relativ weit mit einigen Entscheidungen. Vor allem die Trainerfrage brennt derzeit unter den Nägeln, hier ist man guter Dinge, dass man bis Ende der nächsten Woche einen neuen Mann präsentieren kann.

Präsentieren konnte man bereits das Pre-Season Programm für die Saison 2017/18. Die Oberösterreicher werden wie immer Anfang August in Linz zusammekommen und bereits am 11. August das erste Heimspiel absolvieren. Der Gegner heißt dann ebenso Straubing, wie zwei Tage später auswärts. Danach stehen zwei Wochen Trainingsprogramm an, ehe man sich zwei Mal in Folge gegen Augsburg aufs Eis begibt. Die Panther werden am 27. August in der Keine Sorgen EisArena erwartet, zwei Tage zuvor sind die Black Wings zu Gast bei den Augsburgern.

Anfangs September geht es dann wieder in den Bus - dieses Mal führt die Reise in den Süden. Wie schon im letzten Jahr werden die Black Wings am Vinschgau Cup in Südtirol teilnehmen und dort vom 1. bis 3. September insgesamt zwei Partien absolvieren. Fix ist neben den Stahlstädtern bislang nur Gastgeber Ingolstadt, der dritte Teilnehmer am Turnier in Latsch wird noch bekannt gegeben.

Testspiele der Black Wings:
Fr. 11.08. 19:30 Uhr Linz - Straubing
So. 13.08. 18:00 Uhr Straubing - Linz

Fr. 25.08. 19:30 Uhr Augsburg - Linz
So. 27.08. 18:00 Uhr Linz - Augsburg

Fr. 01.09. - 03.09. Vinschgau Cup in Südtirol

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/kf