3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

 Hockeyfans.at/Reinhard Eisenbauer

Olimpija Ljubljana wackelt als EBEL Teilnehmer



Teilen auf facebook


Mittwoch, 12.April 2017 - 14:38 - Alle Jahre wieder... nur dieses Mal halt etwas früher. Die Erste Bank Eishockey Liga ist seit ein paar Tagen im Sommermodus, dennoch rumort es gewaltig im Hintergrund. Dafür verantwortlich ist Olimpija Ljubljana, denn die Drachen drohen endgültig aus der Liga zu fliegen.

Derzeit spielt Olimpija Ljubljana noch das Finale um den slowenischen Titel und hat die ersten beiden Partien gegen AHL Vertreter Jesenice jeweils verloren. Nicht nur ein sportliches Indiz, wie es um die Befindlichkeit der Drachen steht. Der Standort Laibach wackelt - und das gewaltig. So wurde erst kürzlich eine Generalversammlung in der EBEL auf Grund der Turbulenzen abgesagt, nun erneut verschoben.

Der Grund könnte sein, dass Olimpija vor dem endgültigen Aus steht. Als Optionen werden derzeit nur noch der ohnehin schon seit Jahren über dem Verein schwebende Konkurs bzw. ein freiwilliger Abstieg in die Alps Hockey League gesehen. Aber nicht nur Olimpija Ljubljana ist ob seiner bekannten Finanzprobleme ein Fragezeichen, zuletzt gab es auch unklare Gerüchte rund um Znojmo, das sich in der Liga nicht fair behandelt fühlt und sich damit in eine Reihe mit dem HC Bozen begibt. Insgesamt herrscht im Hintergrund nicht eitel Sonnenschein, wie man das Richtung Öffentlichkeit sehr häufig kommuniziert.

Dennoch sind das alles keine neuen Erfahrungen für die Eishockeyfans hierzulande. Seit Jahren vergeht kein Sommer, ohne dass es nicht zu einem Theater der ein oder anderen Art rund um zumindest ein EBEL Team kommt.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/kf

hockeyfans.at der letzen 24h

Derby Samstag in der Alps Hockey League  Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal  Passau Black Hawks zu Gast bei Altmeister Füssen  Dieter Kalt: Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit  Österreichs U20 muss in ein Entscheidungsspiel gegen Abstieg  Capitals gewinnen ersten Westauftritt in Innsbruck  Znojmo gewinnt Schlagabtausch gegen Graz knapp  VSV mit erstem Sieg unter Trainer Markus Peintner  Salzburg gewinnt auch das vierte Duell gegen den KAC  Black Wings feiern Shootoutsieg über Zagreb  Saisonende für Black Wings Stürmer  Brandon Buck will Ingolstadt verlassen  München holt einen Ex-NHLer für die Abwehr  Olten verlängert mit Simon Barbero  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Vorschau auf die Freitagsrunde in der EBEL  Auch die DEL2 führt eine Regeländerung durch  Halbzeit: Löwen gegen Crimmitschau und Frankfurt  München siegt nach starker Leistung in Wolfsburg 

News in English

Tight matches in the EBEL on Friday  Derby Saturday in the Alps Hockey League  Champions Hockey League Final Four determined on Tuesday  EBEL heads into a busy December  Sterzing with another big win against Neumarkt  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  Znojmo zittert Sieg in Villach über die Zeit  Saisonende für Black Wings Stürmer  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Jetzt hat auch die DEL eine Lex Leggio