4
 
3

DEC vs.KAC

5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

HCI vs.G99

skylogo.jpg EBEL

Rafael Rotter: "Wir waren klar die bessere Mannschaft"



Teilen auf facebook


Mittwoch, 22.Februar 2017 - 6:02 - UPC Vienna Capitals gewinnen gegen 3:1 HC TWK Innsbruck. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Rafael Rotter (UPC Vienna Capitals):
...über das Spiel: „Ich glaube wir haben die Chancen nicht verwertet, die wir bekommen haben im ersten Drittel. Wir waren klar die bessere Mannschaft über 60 Minuten. Wir sind alle glücklich, dass wir gewonnen haben, haben sehr gut gespielt und so kann man in die Playoffs starten. Wir wollten unbedingt diesen ersten Platz.“

...über die Pick-Situation der UPC Vienna Capitals: „Wir werden uns jetzt kurz zusammensetzen, die Mannschaft, die Trainer, das Ganze besprechen und dann wird eine Entscheidung fallen, die für uns alle wahrscheinlich positiv sein wird. Aber wie gesagt, im Playoff gibt es keine leichten Gegner. Wir freuen uns, dass es jetzt endlich beginnt.“

Serge Aubin (Head-Coach UPC Vienna Capitals):
...über das Spiel: „Es war eine schwierige Partie heute, Innsbruck war ein starker Gegner. Manchmal habe ich mir schon gedacht, dass wir ein bisschen nervös sind. Innsbruck hat sehr gut gespielt und wir haben einige Chancen ausgelassen. Unsere Aktionen waren manchmal ein bisschen zu kompliziert.“

Manuel Litterbach (HC TWK Innsbruck):
...über die Leistung von HC TWK Innsbruck: „Wir haben heute, glaube ich, sehr gut gespielt defensiv und ich glaube, wenn wir so weiterspielen können wir es noch ziemlich weit schaffen. Ich glaube wir müssen einfach weiter hart arbeiten und dann kommt das alles von alleine.“

...über die Auswärtsschwäche des HC TWK Innsbruck: „Ich kann mir das selbst nicht erklären. Wir arbeiten jeden Tag hart im Training. Warum es auswärts nicht klappt, wissen wir selbst nicht.“

...über den kommenden Gegner: „Das ist ganz egal, wir werden jeden schlagen.“

Bernd Brückler (Sky Experte):
...über den Sieg der UPC Vienna Capitals: „Am Ende sind die Capitals verdient ganz oben. Sie haben das über die ganze Saison schon bewiesen und heute noch einmal mit diesen drei Punkten.“

...über das dritte Tor der UPC Vienna Capitals: „Collin Bowman erwischt den Schuss voll und es war Manuel Litterbach auch eventuell etwas die Sicht verdeckt und er konnte auch nicht hinaus, weil wieder ein Capitals Spieler vor ihm war. Dadurch konnte er auch nicht den Winkel abschneiden.“

...über den Innsbrucker Torwart Manuel Litterbach: „Tolle Saves von Manuel Litterbach gleich zu Anfang und so hält er seine Mannschaft im Spiel. Sicher super für sein Selbstvertrauen auch gleich solche Saves zu haben und wirklich ins Spiel zu finden.“

...über die Champions Hockey League: „Ganz was Tolles, wenn sich die besten Teams aus Europa gegeneinander messen können, wie stark man auch als österreichisches Team dann wirklich ist. Und die österreichischen Teams haben da auch schon ganz respektable Leistungen abgeliefert.“


Christian Feichtinger (Geschäftsführer Erste Bank Eishockey Liga):
...über das Pick-System: „Das gibt es in mehreren Ligen mittlerweile und es ist einfach eine spannende Geschichte. Für uns ist es auch immer spannend zu sehen, welche Mannschaft gerne welche andere Mannschaft als ersten Gegner in der Viertelfinalrunde hat.“

...über die Qualifikation für die Champions Hockey League: „Es geht auch darum die Champions Hockey League Plätze für die Saison 2017/2018 zu fixieren. Es werden die ersten zwei von drei, die unserer Liga zur Verfügung stehen, heute ausgespielt.“

...über die Aufnahme von Zagreb in die Erste Bank Eishockey Liga: „Es laufen zurzeit die finalen wirtschaftlichen Prüfungen. Wir haben einen Check vor Ort bereits hinter uns gebracht, also infrastrukturell und organisatorisch ist bei Zagreb alles dort wo es sein sollte. Die nächsten paar Tage werden Klarheit in diesen Bereich bringen und dann wird es eine finale Entscheidung geben.“

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/PM