EBEL 14/15
5
 
1

VSV vs.DEC
EBEL 14/15
1
 
0

HCB vs.G99
EBEL 14/15
3
 
1

AVS vs.KAC
EBEL 14/15
6
 
1

ZNO vs.OLL
EBEL 14/15
5
 
2

VSV vs.HCI
EBJL 14/15
3
 
0

TKR vs.BLE
EBEL 14/15
2
 
1

DEC vs.HCI
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBJL 14/15
0
 
0

VSV vs.BWL
EBJL 14/15
0
 
0

BLE vs.KAC
EBYSL 14/15
0
 
0

ZNO vs.MAC
EBEL 14/15
0
 
0

RBS vs.BWL
EBEL 14/15
0
 
0

ZNO vs.VSV
EBEL 14/15
0
 
0

G99 vs.OLL
EBEL 14/15
0
 
0

VIC vs.KAC
EBEL 14/15
0
 
0

HCB vs.AVS

 Eisenbauer

Nicklas Lidström beendet einzigartige Karriere



Teilen


Donnerstag, 31.Mai 2012 - 17:29 - 20 Jahre in der NHL, 4 Stanley Cup Titel, 7 Mal bester NHL Verteidiger und Mitglied im "Triple Gold Clu" - Nicklas Lidström ist einer der ganz großen in der Eishockeygeschichte. Jetzt macht der 42-Jährige endgültig Schluss und erklärte seinen Rücktritt.




Er ist der vielleicht beste Verteidiger, den es je gegeben hat und auch mit seinen 42 Jahren zählte er zu den Lichtgestalten in Detroit, ja sogar in der gesamten NHL. Nicklas Lidström hat in seiner Karriere so ziemlich alles gewonnen was es zu gewinnen gibt: 4 Mal den Stanley Cup mit den Red Wings, Olympia Gold und WM Gold mit Schweden, darüber hinaus sieben Mal die Norris Trophy als bester Verteidiger in der NHL.

20 Saisonen spielte Lidström in der NHL - allesamt im Dress der Detroit Red Wings. 1.564 Spiele stand er für seine Mannschaft am Eis stellte damit einen neuen NHL Rekord für Partien für eine einzige Mannschaft auf. Bereits in den letzten beiden Jahren wollte die Verteidigerlegende aufhören, ließ sich aber immer wieder zu einem Einjahresvertrag überreden.

Jetzt ist endgültig Schluss, wie Lidström am Donnerstag bekannt gab.

passende Links:
nhl.com
Offizielle Seite des IOC


hockeyfans.at der letzen 24h

Straubing Tigers haben zweiten Stürmer gefunden   Können die Black Hawks den Höhenflug fortsetzen?  Haie auf Reisen – ein Wochenende auf fremdem Eis  Eisbären Berlin mit bayerischem Wochenende  Thomas Vanek bereitet zwei wichtige Tore vor  Michael Raffl trifft bei Niederlage erneut  Dornbirn beendet Durstrecke und schlägt Innsbruck  Gallery 99ers sind in Ljubljana klarer Favorit  ÖEHV verlängert Kooperation mit Vermarktungsagentur  Wird der KAC zum Capitals-Schreck?  Zell reist nach Bled und Jesenice  Finne Lammassaari verlässt Graz  Ehemaliger Znojmo Defender im Tschechischen Nationalteam  Obrist stürmt mit Rapperswil ins Cup Viertelfinale  Salzburg gegen Linz - das Duell der Offensivmaschinen  Adlerderby in Znojmo: VSV will auch auswärts gewinnen  Rote Teufel beginnen Auswärtsdoppel in Bozen  Rekordmeister KAC verpflichtet neuen Verteidiger 

News in English

Dornbirn gets back on the winning track  Eagles-clash in Znojmo, Fehervar with two road-games within 22 hours  VSV beats Innsbruck once again  Rafael Rotter suspended for two games  Ryan Duncan not allowed to play once  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

DOPS verhängt Sperre über Raphael Rotter  Dornbirn wirft den ersten Legionär raus  Gallery Innsbruck als nächster Prüfstein für den VSV  Zwei ECHL Teams spielen mit unglaublichen Trikots  Der Kampf ums VSV Leiberl spitzt sich zu