EBJL 14/15
4
 
0

MAC vs.BWL
EBEL 14/15
6
 
0

RBS vs.OLL
EBEL 14/15
3
 
2

BWL vs.VIC
EBEL 14/15
4
 
2

ZNO vs.G99
EBEL 14/15
3
 
1

HCI vs.HCB
EBEL 14/15
3
 
4

DEC vs.AVS
EBEL 14/15
1
 
2

KAC vs.VSV
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

BWL vs.HCI
EBYSL 14/15
0
 
0

G99 vs.MZA
EBYSL 14/15
0
 
0

VAS vs.MAC
EBYSL 14/15
0
 
0

LA1 vs.BWL2
EBEL 14/15
0
 
0

ZNO vs.KAC
EBEL 14/15
0
 
0

BWL vs.AVS
EBEL 14/15
0
 
0

G99 vs.RBS
EBEL 14/15
0
 
0

HCB vs.OLL

Schläger, Schäfte Eisenbauer.com

Damenturnier endet mit Prügelei und Unterschungen



Teilen


Freitag, 26.Februar 2010 - 7:49 - Da war das olympische Damenturnier langweilig, vorhersehbar und daher weitestgehend uninteressant, aber am Ende gibt es doch noch zwei Aufreger. Zum einen eine Schlägerei im Spiel um Platz 3 und eventuelle Konsequenzen für Olympiasieger Kanada nach zu ausgelassenen Feierlichkeiten.




Dameneishockey gilt als wenig körperbetont, Härteeinlagen sind Mangelware - außer offenbar, wenn es im Nachbarschaftsduell zwischen Schweden und Finnland um Bronze geht. Schon im ersten Drittel kommt es zu einer Schlägerei, die es in sich hat: Schwedens Starspielerin Winberg rutschte in die Finnische Schlussfrau Räty und wurde daraufhin sofort zur Rechenschaft gezogen. Es entwickelte sich eine echte Rauferei unter Frauen, bei der sogar die Torfrau aus Finnland handgreiflich mit mischte.

Konsequenzen für Kanada?
Etwas sehr prüde zeigte sich das Internationale Olympische Komitee in Vancouver nachdem das Team Canada seine Feierlichkeiten zum Turniergold etwas ausgelassener gestaltete. 30 Minuten nach dem Schlusspfiff kehrten die Nordamerikanerinnen mit Champagner und Zigarren auf die Eisfläche zurück, um dort zu feiern.

Für den IOC ein Grund, eine Unterschung einzuleiten und den Olympiasieger eventuell noch im Nachhinein zu bestrafen. Gold kann den Kanadierinnen aber trotzdem niemand mehr wegnehmen.

passende Links:
Offizielle Seite des IOC


hockeyfans.at der letzen 24h

Russische Trainerlegende Tichonow gestorben  Eisbären brennen im Cup auf Derby - Revanche  VEU Feldkirch mit Kantersieg in Bled  Mando Diao rocken das DEL Winter Game  Gallery Freezers siegen im Nordderby - Madsen mit Doppelpack  2:10-Klatsche: Löwen verlieren deutlich in Regensburg  Eispiraten müssen sich Tabellenführer knapp geschlagen geben  Krog und Santorelli lassen VSV im Derby jubeln  Gallery Fehervar beendet Höhenflug der Bulldogs  Gallery Haie beißen erstmals im Tiroler Derby zu  Linz gewinnt Krimi gegen die Vienna Capitals  Gallery Znojmo dreht 0:2 gegen Graz zum Sieg  Salzburg macht gegen Ljubljana keine Gefangenen  Gallery 99ers müssen 6 Wochen auf Latendresse verzichten  Stefan Ulmer gewinnt hochdramatisches Tessiner Derby  Ingolstadt hält Stürmerstar bis 2018  Gallery Södertälje ködert Haudum mit Langzeitvertrag  Neuer Zuschauerrekord für die USA aufgestellt  Starkbaum führt Brynäs zu wichtigem Sieg  Triglav gewinnt Nachzüglerduell gegen Bled sicher  VEU trotzt Jesenice einen Auswärtspunkt ab  Kapfenberg beendet Pleitenserie eindrucksvoll 

News in English

Znojmo continues good run, Fehervar won on the road  Shootout-win for Znojmo at Fehervar  With Fehervar and Znojmo two top-6-teams are facing each other  99ers beat KAC after a great start  Dornbirn with renewed enthusiasm  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Wird ein Linzer für die NHL gedraftet?  Gallery NHL Comeback als Goalie mit 47 Jahren  KAC Trainer mischt den Kader der Rotjacken auf  Kommt das große Sesselrücken in Bozen?  Baumgartner nicht mehr Teil des Black Wings Kaders