EBEL 14/15
1
 
4

VIC vs.OLL
EBEL 14/15
3
 
4

ZNO vs.RBS
EBEL 14/15
7
 
1

BWL vs.DEC
EBEL 14/15
1
 
4

KAC vs.HCI
EBJL 14/15
5
 
1

AVS vs.JSE
EBJL 14/15
2
 
3

OLJ vs.MAC
EBJL 14/15
3
 
0

VAS vs.JSE
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

BWL vs.G99
EBEL 14/15
0
 
0

OLL vs.DEC
EBEL 14/15
0
 
0

VSV vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

RBS vs.VSV
EBEL 14/15
0
 
0

G99 vs.HCI
EBEL 14/15
0
 
0

HCB vs.BWL
EBEL 14/15
0
 
0

DEC vs.VIC
EBEL 14/15
0
 
0

ZNO vs.AVS

Schläger, Schäfte Eisenbauer.com

Damenturnier endet mit Prügelei und Unterschungen



Teilen


Freitag, 26.Februar 2010 - 7:49 - Da war das olympische Damenturnier langweilig, vorhersehbar und daher weitestgehend uninteressant, aber am Ende gibt es doch noch zwei Aufreger. Zum einen eine Schlägerei im Spiel um Platz 3 und eventuelle Konsequenzen für Olympiasieger Kanada nach zu ausgelassenen Feierlichkeiten.




Dameneishockey gilt als wenig körperbetont, Härteeinlagen sind Mangelware - außer offenbar, wenn es im Nachbarschaftsduell zwischen Schweden und Finnland um Bronze geht. Schon im ersten Drittel kommt es zu einer Schlägerei, die es in sich hat: Schwedens Starspielerin Winberg rutschte in die Finnische Schlussfrau Räty und wurde daraufhin sofort zur Rechenschaft gezogen. Es entwickelte sich eine echte Rauferei unter Frauen, bei der sogar die Torfrau aus Finnland handgreiflich mit mischte.

Konsequenzen für Kanada?
Etwas sehr prüde zeigte sich das Internationale Olympische Komitee in Vancouver nachdem das Team Canada seine Feierlichkeiten zum Turniergold etwas ausgelassener gestaltete. 30 Minuten nach dem Schlusspfiff kehrten die Nordamerikanerinnen mit Champagner und Zigarren auf die Eisfläche zurück, um dort zu feiern.

Für den IOC ein Grund, eine Unterschung einzuleiten und den Olympiasieger eventuell noch im Nachhinein zu bestrafen. Gold kann den Kanadierinnen aber trotzdem niemand mehr wegnehmen.

passende Links:
Offizielle Seite des IOC


hockeyfans.at der letzen 24h

DOPS sperrt Znojmos Jiri Beroun für 3 Partien  Nächster Penguins Spieler mit Mumps   Gallery Capitals wollen gegen Dornbirn zurück in die Siegerspur  99ers brauchen gegen die Haie endlich ein Erfolgserlebnis  Seriensieger unter sich: Meister Bozen empfängt die Black Wings  Eishockeylegende Gordie Howe geht es besser  Innsbruck baut weiterhin auf Defensivstärke  Kann Znojmo den Siegeslauf der roten Teufel stoppen?  VSV versucht sich ein drittes Mal an der Hürde Salzburg  Dornbirn ist gegen die Capitals im Aquino-Fieber  Peiting holt gegen Erding den siebten Sieg in Folge  Islanders gewinnen auch ohne Grabner weiter  Eispiraten vergeben frühe Führung in Dresden  Andre Lakos unterschreibt in der Schweizer NLB  Neuer Trainer bei den Kloten Flyers  Augsburger Panther verpflichten Colton Jobke  Tölzer Löwen: 5:2-Sieg in Sonthofen  Strafsenat reduziert Strafe für Lustenaus Thomas Auer  In der INL naht die Play Off Vorentscheidung  99ers geraten in Bozen in den Kampf ums Mittelfeld  Haie kontern den KAC zum Auswärtserfolg aus  Gallery Ljubljana spuckt Capitals in die Weihnachtssuppe  Gallery Salzburg mit Comebackerfolg in Znojmo  Gallery Black Wings fegen Dornbirn vom Eis  Gallery

News in English

Salzburg turned game around at Znojmo  Fehervar beats VSV an climbs to second spot  Five games on Friday  Fehervar and Villach try to continue their good run  Ljubljana does it again and beats KAC  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Transfercoup in Dornbirn: Luciano Aquino ist zurück!  Salzburg trennt sich von Torhüter Niko Hovinen  Gallery Linz streicht Chad Rau aus dem Kader  Gallery KAC Trainer nach Niederlage schwer enttäuscht  Grabner schon wieder verletzt, Islanders siegen trotzdem