EBJL 14/15
3
 
0

TKR vs.BLE
EBEL 14/15
2
 
1

DEC vs.HCI
EBEL 14/15
2
 
5

VIC vs.KAC
EBEL 14/15
5
 
3

RBS vs.BWL
EBEL 14/15
6
 
1

ZNO vs.VSV
EBEL 14/15
3
 
2

OLL vs.G99
EBEL 14/15
3
 
4

HCB vs.AVS
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBJL 14/15
0
 
0

TKR vs.AVS
EBJL 14/15
0
 
0

MLD vs.ZNO
EBJL 14/15
0
 
0

LLZ SüD - G99 vs.RBS
EBJL 14/15
0
 
0

MAC vs.JSE
EBJL 14/15
0
 
0

VSV vs.BWL
EBYSL 14/15
0
 
0

LA1 vs.VAS
EBJL 14/15
0
 
0

BLE vs.KAC
EBJL 14/15
0
 
0

OLJ vs.VAS

Schläger, Schäfte Eisenbauer.com

Damenturnier endet mit Prügelei und Unterschungen



Teilen


Freitag, 26.Februar 2010 - 7:49 - Da war das olympische Damenturnier langweilig, vorhersehbar und daher weitestgehend uninteressant, aber am Ende gibt es doch noch zwei Aufreger. Zum einen eine Schlägerei im Spiel um Platz 3 und eventuelle Konsequenzen für Olympiasieger Kanada nach zu ausgelassenen Feierlichkeiten.




Dameneishockey gilt als wenig körperbetont, Härteeinlagen sind Mangelware - außer offenbar, wenn es im Nachbarschaftsduell zwischen Schweden und Finnland um Bronze geht. Schon im ersten Drittel kommt es zu einer Schlägerei, die es in sich hat: Schwedens Starspielerin Winberg rutschte in die Finnische Schlussfrau Räty und wurde daraufhin sofort zur Rechenschaft gezogen. Es entwickelte sich eine echte Rauferei unter Frauen, bei der sogar die Torfrau aus Finnland handgreiflich mit mischte.

Konsequenzen für Kanada?
Etwas sehr prüde zeigte sich das Internationale Olympische Komitee in Vancouver nachdem das Team Canada seine Feierlichkeiten zum Turniergold etwas ausgelassener gestaltete. 30 Minuten nach dem Schlusspfiff kehrten die Nordamerikanerinnen mit Champagner und Zigarren auf die Eisfläche zurück, um dort zu feiern.

Für den IOC ein Grund, eine Unterschung einzuleiten und den Olympiasieger eventuell noch im Nachhinein zu bestrafen. Gold kann den Kanadierinnen aber trotzdem niemand mehr wegnehmen.

passende Links:
Offizielle Seite des IOC


hockeyfans.at der letzen 24h

Fehervar beendet Heimserie von Meister Bozen  Ljubljana überrascht gegen die Graz 99ers  Gallery Salzburg entscheidet Duell der Offensiven gegen Linz für sich  Gallery Der KAC entzaubert Seriensieger Vienna Capitals   Gallery Znojmo entscheidet Adlerduell gegen VSV für sich  Gallery Stefan Flückiger fällt den SCL Tigers lange aus  Lawson bleibt bis Saisonende in Dornbirn  Gallery Vorschau auf die 7. Spielwoche in der INL  DEBL-Heimdebüt für WE-V Flyers  Tölzer Löwen: Rege Diskussion beim Fanstammtisch, Lewis bleibt bis Saisonende  Spannende Duelle versprechen Action zu Allerheiligen und Allerseelen  Straubing Tigers haben zweiten Stürmer gefunden   Können die Black Hawks den Höhenflug fortsetzen?  Haie auf Reisen – ein Wochenende auf fremdem Eis  Eisbären Berlin mit bayerischem Wochenende  Thomas Vanek bereitet zwei wichtige Tore vor  Michael Raffl trifft bei Niederlage erneut 

News in English

Dornbirn gets back on the winning track  Eagles-clash in Znojmo, Fehervar with two road-games within 22 hours  VSV beats Innsbruck once again  Rafael Rotter suspended for two games  Ryan Duncan not allowed to play once  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

DOPS verhängt Sperre über Raphael Rotter  Dornbirn wirft den ersten Legionär raus  Gallery Innsbruck als nächster Prüfstein für den VSV  Zwei ECHL Teams spielen mit unglaublichen Trikots  Der Kampf ums VSV Leiberl spitzt sich zu