6
 
2

BWL vs.VIC

2
 
1

KAC vs.DEC

2
 
1

G99 vs.OLL

4
 
3

AVS vs.VIC

4
 
5

ZNO vs.KAC

7
 
3

BWL vs.HCB

2
 
1

RBS vs.VSV
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

BWL vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.KAC

0
 
0

AVS vs.VIC

0
 
0

VIC vs.AVS

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

HCB vs.BWL

0
 
0

VSV vs.RBS

  

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Schweden lässt Finnen keine Chance



Teilen


Montag, 22.Februar 2010 - 8:12 - Titelverteidiger Schweden bleibt beim Olympiaturnier in Vancouver weiter auf Erfolgskurs. Die TreKronor zeigten gegen Finnland eine beeindruckende und kompakte Teamleistung und schlugen den Erzrivalen mit 3:0. Damit bleiben die Schweden auch nach drei Partien ohne Punkteverlust und feierten schon den zweiten Shutout!
Schweden glänzt zwar nicht mit Offensiveishockey, bleibt bei diesen Olympischen Spielen aber voll auf Erfolgskurs. Auch gegen Finnland zeigten die TreKronor eine starke Leistung, ließen die spielstarken Suomi nie richtig in Schwung kommen und feierten einen sicheren 3:0 Sieg.

Eiskalt agierten die Schweden, machten in der neutralen Zone die Lauf- und Passwege zu und zerstörten so das Angriffsspiel der Finnen fast vollständig. Diese kamen kaum zu wirklichen großen Chancen, die beste davon war ein Lattenschuss im letzten Drittel. Da stand es nach Toren von Eriksson (2) und Bäckström bereits 3:0 und das Match war entschieden.

Torhüter Henrik Lundqvist feierte nach dem 2:0 gegen Deutschland bereits sein zweites Shutout in diesem Turnier, in dem aber beide Mannschaften schon im Viertelfinale stehen. Sowohl Schweden, als auch Finnland entgegen den Pre-Play Offs und haben somit etwas länger Zeit zur Regeneration.

passende Links:


Offizielle Seite des IOC


hockeyfans.at der letzen 24h

Salzburg zieht Hals gegen VSV aus der Break-Schlinge  Fehervar widersteht Aufholjagd der Capitals  7:3! Linz zerlegt den Meister zum Play Off Auftakt  KAC nach Traumstart mit Zitter-Break  Innsbruck bindet Kapitän Mössmer  99ers lassen in ihre Kaderplanung einblicken  DEBL: Flyers - Devils am Sonntag  EWHL-Showdown in Neumarkt  Sebastian Elwing beendet seine Karriere in Weißwasser  Michael Raffl ist Eishockeyspieler des Jahres  Dylan Wruck unterzeichnet Vertragsverlängerung am Seilersee  Der erweiterte WM Kader des Team Austria steht fest  Lugano mit erstem Sieg, Ulmer verletzt out  Herburger und Biel schaffen Re-Re-Break  Starkbaum fängt sich für die Play Offs warm  Tölzer Löwen starten in die Play-offs  Benjamin Winkler bleibt dem Thurgauer Eishockey erhalten  Salzburg sweept VSV in den EBYSL Urlaub  Minnesota hält Play Off Kurs mit Auswärtssieg  Michael Grabner mit Assist zum Game Winner  Raffl Tor besiegelt Heimsieg über die Blues 

News in English

Let the games begin  KAC slides into Play Offs, Quarterfinals set  Three teams battle for final Play Off spot  Bozen reaches Play Offs, Fehervar claims home ice  Final Countdown to the EBEL Play Offs  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Das HF.at All Star Team der regulären Saison  Leseverbot für die Referees in den EBEL Play Offs  Zweiter neuer Verteidiger für den VSV fix?  Ganahl und Latendresse vor 99ers Abschied  Der erweiterte WM Kader des Team Austria steht fest