EBEL 14/15
3
 
2

HCB vs.BWL
EBEL 14/15
1
 
4

G99 vs.HCI
EBEL 14/15
2
 
3

RBS vs.VSV
EBEL 14/15
3
 
2

ZNO vs.AVS
EBJL 14/15
5
 
1

AVS vs.JSE
EBJL 14/15
2
 
3

OLJ vs.MAC
EBJL 14/15
3
 
0

VAS vs.JSE
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

AVS vs.BWL
EBEL 14/15
0
 
0

RBS vs.OLL
EBEL 14/15
0
 
0

OLL vs.DEC
EBEL 14/15
0
 
0

VSV vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

HCI vs.VIC
EBEL 14/15
0
 
0

RBS vs.HCB
EBEL 14/15
0
 
0

KAC vs.AVS
EBEL 14/15
0
 
0

BWL vs.G99

  

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Schweden lässt Finnen keine Chance



Teilen


Montag, 22.Februar 2010 - 8:12 - Titelverteidiger Schweden bleibt beim Olympiaturnier in Vancouver weiter auf Erfolgskurs. Die TreKronor zeigten gegen Finnland eine beeindruckende und kompakte Teamleistung und schlugen den Erzrivalen mit 3:0. Damit bleiben die Schweden auch nach drei Partien ohne Punkteverlust und feierten schon den zweiten Shutout!



Schweden glänzt zwar nicht mit Offensiveishockey, bleibt bei diesen Olympischen Spielen aber voll auf Erfolgskurs. Auch gegen Finnland zeigten die TreKronor eine starke Leistung, ließen die spielstarken Suomi nie richtig in Schwung kommen und feierten einen sicheren 3:0 Sieg.

Eiskalt agierten die Schweden, machten in der neutralen Zone die Lauf- und Passwege zu und zerstörten so das Angriffsspiel der Finnen fast vollständig. Diese kamen kaum zu wirklichen großen Chancen, die beste davon war ein Lattenschuss im letzten Drittel. Da stand es nach Toren von Eriksson (2) und Bäckström bereits 3:0 und das Match war entschieden.

Torhüter Henrik Lundqvist feierte nach dem 2:0 gegen Deutschland bereits sein zweites Shutout in diesem Turnier, in dem aber beide Mannschaften schon im Viertelfinale stehen. Sowohl Schweden, als auch Finnland entgegen den Pre-Play Offs und haben somit etwas länger Zeit zur Regeneration.

passende Links:
Offizielle Seite des IOC


hockeyfans.at der letzen 24h

Black Wings haben gegen Graz eine Heimrechnung zu begleichen  Weiterer Ausfall bei den Red Bulls  Tabellenführer Salzburg trifft auf Meister Bozen  Haie erwarten die krisengebeutelten Capitals  Woche der Wahrheit für Rekordmeister KAC  Kann Znojmo den VSV Angriff auf die Top 6 stoppen?  Torhüter erzielt einen Empty Netter in der DEL2  Cheftrainer Jari Pasanen verlängert Vertrag in Iserlohn  Gegen Dornbirn will OIlimpija endlich unter freiem Himmel ran  Raffl punktet bei Overtimesieg über Winnipeg  Black Hawks überzeugen gegen Hassfurt  5:1-Sieg: Löwen bezwingen Peiting  Eispiraten zeigen großem Kampf gegen Riessersee  Bozen lässt sich zu Hause auch von Linz nicht stoppen  VSV ringt Leader Salzburg im Penalty Schießen nieder  Gallery Dornbirn führt die Vienna Capitals vor  Znojmo dreht ein 0:2 gegen Fehervar noch um  Innsbruck lässt auch Graz ins Leere laufen  Damen Nationalteam in Zeltweg weiter ohne Punkteverlust  Freezers feiern dritten Heimsieg in Folge 

News in English

Wins for the Underdogs  Znojmos Jiri Beroun suspended for three games  Dornbirn, Fehervar and Villach face their fear-opponents  Salzburg turned game around at Znojmo  Fehervar beats VSV an climbs to second spot  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Transfercoup in Dornbirn: Luciano Aquino ist zurück!  Salzburg trennt sich von Torhüter Niko Hovinen  Gallery Linz streicht Chad Rau aus dem Kader  Gallery KAC Trainer nach Niederlage schwer enttäuscht  NHL lacht über Eigentor trotz Überzahl