3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS

  

 Klemenschitz

Slowenien unmittelbar vor Abstieg



Teilen auf facebook


Freitag, 09.Mai 2008 - 23:45 - Nur noch eine Niederlage liegt zwischen Slowenien und dem Abstieg. Gegen die Slowakei setzte es für Kopitar und Co. eine 1:5 Niederlage zum Auftakt der Relegation, womit man in der Best of Three Serie 0:1 in Rückstand liegt. Die Slowaken können schon am Samstag alles klar machen!Zweiter Sieg für die Slowakei im Laufe der WM von Kanada und damit sind die Slowaken dem Klassenerhalt einem großen Schritt näher gekommen. Während auf der anderen Seite Slowenien seine vierte Schlappe bei der WM kassierte und sich nur noch eine Niederlage leisten darf, will man nicht in die B-Gruppe absteigen.

Das wird sich aber wohl nicht verhindern lassen, denn die Slowakei war schon im ersten Spiel der Best of Three Relegationsserie eine Klasse zu gut. Die Slowaken gingen schon in der 3. Minute in Führung, konnten danach aber ihre Überlegenheit nicht aufs Scoreboard bringen. Das passierte erst im Mitteldritte - und wie!

Mit 5:1 ging es in die zweite Pause und die Partie war entschieden. Die Slowaken konnten in den letzten 20 Minuten sogar ihre Kräfte für das nächste Duell mit den Slowenen schonen. Dieses findet schon am Samstag statt und könnte bereits das Ende aller A-WM-Träume der Slowenen bedeuten.

Slowakei - Slowenien 1:5 (0:1, 1:4, 0:0)
Tore:
02:58 0:1 PETROVICKY R (VISNOVSKY L/HOSSA M) - PP2
26:43 0:2 HOSSA M (KOLNIK J/SEKERA A)
30:34 0:3 PODKONICKY A (HOSSA M/VISNOVSKY L)
33:20 1:3 ROBAR M (KOPITAR A/DERVARIC D)
35:56 1:4 KOLLAR A (GRANAK D)
36:32 1:5 CIERNIK I (PODKONICKY A)
Schüsse: 11:50
Strafminuten: 10:10