3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

7
 
3

HCB vs.ZNO

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

3
 
2

HCI vs.BWL

6
 
1

VIC vs.VSV

1
 
2

AVS vs.RBS

  

 MKL / eishockeybilder.com

Slowenien muss in die Relegation



Teilen auf facebook


Mittwoch, 07.Mai 2008 - 5:44 - Ein Robert Kristan in Superform reichte nicht aus, um den Kampf gegen den Abstieg zu vermeiden. Slowenien musste sich im entscheidenden Gruppenspiel gegen Lettland mit 0:3 geschlagen geben und muss damit in die Relegation. Die Letten dürfen sich weiter mit den Großen messen.Drittes Spiel, dritter großer Auftritt von Robert Kristan im slowenischen Tor. Doch auch dieses Mal konnte der Jesenice Goalie eine Niederlage nicht abwenden. Gegen Lettland war die Schlappe gleichbedeutend mit dem Gang in die Relegation für das slowenische Team.

Erstmals in diesem Turnier konnten die Slowenen keinen Treffer erzielen und Gegner Lettland war von Beginn an das bessere Team. Zwar gab es im ersten Abschnitt kaum Torchancen, doch die Balten hatten ein klares Übergewicht an Torschüsen - 12:4. Die größe Möglichkeit machte Kristan zunichte, als Cipulis mit einem Penalty scheiterte (15.).

Das ging zur Halbzeit der Partie nicht mehr gut, denn wieder bekamen die Letten einen Penalty zugesprochen, dieses Mal traf Nizivijs zum 1:0. Und als ob das nicht genug gewesen wäre, erhöhten die Balten 79 Sekunden später im Power Play sogar auf 2:0.

Damit waren die Voraussetzungen auch für den Schlussabschnitt gesetzt. Lettland konnte warten, Slowenien musste alles versuchen, um doch noch eine Trendwende herbeizuführen. Das gelang aber nicht und als Kristan in den letzten Minuten schon das Tor verlassen hatte, trafen die Letten noch ins leere Tor zum 3:0 Endstand.

Es war ein sicherer und völlig verdienter Sieg der Balten, die mit ihrer Defensivleistung die slowenischen Stars Razingar und Kopitar völlig neutralisierten. Die Slowenen müssen nun in die Relegation und dort wird die Aufgabe nicht einfacher. Es geht vermutlich gegen Norwegen - oder Deutschland bzw. die Slowakei gegen den Abstieg. Wer der Gegner wird steht erst am Mittwoch Abend fest.

Slowenien - Lettland 0:3 (0:0, 0:2, 0:1)
Tore:
30:05 0:1 NIZIVIJS A - PEN
31:24 0:2 SIROKOVS A (SPRUKTS J/CIPULIS M) - PP
59:32 0:3 SIROKOVS A (CIPULIS M) - EN
Schüsse: 17:37
Strafminuten: 16:12