3
 
6

KAC vs.BWL

3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
2

DEC vs.AVS

2
 
6

MZA vs.VIC

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

7
 
3

HCB vs.ZNO

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

1
 
2

AVS vs.RBS

 Reinhard Eisenbauer/eisenbauer.com

Supergoalie verstärkt Schweden



Teilen auf facebook


Mittwoch, 07.Mai 2008 - 0:14 - Gute Nachrichten für das Dreikronen-Team. Henrik Lundqvist wird die Schweden verstärken und damit im Tor für einen wichtigen Rückhalt sorgen. Der Goalie wurde bereits mehrfach für seine großen Leistungen ausgezeichnet.Am Mittwoch wird Henrik Lundqvist in Kanada erwartet, erklärten die Schweden am Dienstag in einer Aussendung. Man habe die Freigabe der New York Rangers erhalten und könne somit in der entscheidenden Phase auf den Supergoalie bauen.

Lundqvist war bereits zwischen 2003 und 2005 für Schweden auf WM Eis gestanden und wurde im Jahr 2004 zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Der 26-Jährige führte die TreKronor im Jahr 2006 auch zu olympischem Gold und wurde in drei NHL Saisonen ebenso oft für die Vezina Trophy des besten Torhüters nominiert. Die ersten beiden Male wurde er jeweils Dritter, heuer muss er noch bis 12. Juni warten, ehe feststeht, ob er dieses Mal gewinnt.

passende Links:

nhl.com