3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

3
 
4

BWL vs.VIC

0
 
0

G99 vs.DEC

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO


Wir stellen vor: GKS Katowice



Teilen auf facebook


Mittwoch, 16.Oktober 2002 - 22:56 - Der polnische Vertreter aus Katowice ist das erste Team des Continental Cup Turniers des kommenden Wochenendes, das wir vorstellen.

Der regierende polnische Vizemeister GKS Katowice ist ein echter Traditionsverein. 1920 gegründet firmierte der Club bis 1962 unter dem Namen Gornik GKS Katowice, seit 1962 heisst das Team GKS Katowice. GKS bedeutet übrigens "Górno¶l±ski Klub Sportowy".



Katowice war 6x Meister seines Landes und holte zudem acht Mal den Vizemeisteritel nach Hause. Zuletzt spielte man in der abgelaufenen Saison im Finale gegen Unia und zog dabei den Kürzeren, wurde erneut Zweiter der Meisterschaft.



Derzeit steht es um die Finanzen des Teams nicht sehr gut und einige Leistungsträger mussten abgegeben werden. Daher steht das Team in der Liga derzeit nach 11 Runden auf Rang 4, konnte jedoch im letzten Spiel vor dem Europacup gegen den Tabellenzweiten gewinnen.



Auch über Erfahrungen im Continental Cup verfügt man: vergangene Saison spielte man in der zweiten Runde und musste sich am Ende knapp mit Rang 2 geschlagen geben, verpasste somit den Aufstieg in die Runde drei.



Die Leistungsträger der Mannschaft sind Tomasz Jozwik, der beste Torschütze bei GKS. In der laufenendem Meisterschaft konnte der Stürmer 7 Tore und 3 Assists machen und ist damit zudem bester Scorer bei Katowice.



Gefährlich ist auch noch Adrian Labryga, der in der Verteidigung die offensive Fäden zieht und es bereits auf 6 Treffer gebracht hat.



Bester Vorbereiter ist Janusz Hajnos, der bei 6 Assists und 5 Toren hält und damit der zweitbeste Stürmer in der Statistik ist.



Die Polen werden beim Continental Cup in Linz von vielen als Aussenseiter eingestuft. Katowice hat aber bereits im Vorjahr gezeigt, dass man auch International mithalten kann, wobei die Mannschaft damals eine andere, bessere war!