3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

7
 
3

HCB vs.ZNO

4
 
2

VSV vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

3
 
2

HCI vs.BWL

6
 
1

VIC vs.VSV

1
 
2

AVS vs.RBS


Gastgeber Schweden holt Bronze - 5:3 gegen Finnland



Teilen auf facebook


Samstag, 11.Mai 2002 - 11:07 - Eigentlich war es das Traumfinale, aber beide Teams waren im Halbfinale überraschend gescheitert. Mit einem Blitzstart versuchte Finnland die Gastgeber zu brechen, aber vor den eigenen Fans kämpften sich die Schweden zurück ins Match und gewannen schließlich mit 5:3 Schweden – Finnland 5:3 (0:2,3:1,2:0)



Tore: 0:1 Kallio (5.), 0:2 Hagman (9.), 0:3 Rintanen (22.), 1:3 Davidsson (24.), 2:3 Weinhandl (35.), 3:3 Rhodin (39.), 4:3 Rhodin (54.), 5:3 Falk (60.)



Die Fans erwarteten von Anfang an einen Sieg des Gastgebers, aber Finnland spielte speziell zu Beginn des Spiels besser nach vorne und konnte eigentlich problemlos mit 0:3 in Führung gehen. Dennoch wurden die Schweden von den eigenen Zuschauern ins Match zurückgetragen und starteten eine unglaubliche Aufholjagd um am Ende doch noch 5:3 zu gewinnen - dramatisch. Jeder der dieses Match nicht selbst gesehen hat, der hat ein Stück Eishockeygeschichte versäumt.