Hockeyfans.at in neuem Glanz



Teilen auf facebook


Montag, 30.August 2004 - 23:41 - Neue Saison, neues Glück - neuer Glanz bei Hockeyfans.at! Mit erweitertem Layout, neuen Features und weiterhin top aktueller Berichterstattung startet das Team von Hockeyfans.at runderneuert in die Saison 2004/05.Was vor einem knappen halben Jahr mit einem Layoutwechsel begann, wird mit dem nun vollzogenen Schritt in Richtung einer Kanalisierung weiter fortgesetzt. Nach einem knappen Jahr der Planung und mehreren Monaten Realisierungsphase mit zahlreichen durchwachten Nächten kann das Team von Hockeyfans.at ein runderneuertes Produkt präsentieren.



Ab sofort hat der Benutzer von Hockeyfans.at noch mehr Nutzen an unseren Diensten. Die Startseite des grössten Österreichischen Eishockeyportals bietet wie immer einen ersten, schnellen Überblick über die wichtigsten News des Tages – mit dem Hauptaugenmerk auf osterreichspezifische Themen.



Kanäle sorgen für mehr Überblick
Ergänzend dazu gibt es nun sogenannte „Channels“, die eine Bündelung von Themengebieten in einzelne Newskanäle ermöglichen. Die Vorteile für den User liegen auf der Hand: alle News zu einem Thema (z.B. Erste Bank Eishockey Liga, WM, World Cup usw.) auf einen Blick in einem Kanal. Dazu passend, falls vorhanden, Spielpläne, Resultate, Tabellen, Statistiken usw.



Insgesamt werden die Kanäle auf Hockeyfans.at in drei Ebenen eingeteilt. Die Hauptchannels werden anhand Registern am über dem bereits bekannten Schriftzug „Hockeyfans.at“ dargestellt. Ein Klick auf die Register führt in die jeweiligen Kanäle. In weiterer Folge unseres Umbaus werden die Kanäle zur visuellen Darstellung auch vermehrt farblich getrennt.



Die zweite Ebene der Kanäle befindet sich in der Navigation links. Unter dem jeweiligen Channel - Logo gibt es die Links zu zahlreichen anderen Spezialkanälen mit den jeweiligen Nachrichten dazu.



Zusätzlich zu diesen Ebenen wird auf Hockeyfans.at auch ein Sonderkanal präsentiert. Hier werden die Topereignisse im Eishockey entsprechend quer über alle Kanäle dargestellt. Derzeit ist dies der Kanal zur Eishockey – WM 2005.



Weitere Features und Verbesserungen in Vorbereitung
Noch ist nicht alles so perfekt, wie es sein sollte, aber wir arbeiten an den derzeit noch vorhandenen kleineren Fehlern und werden in den nächsten Wochen und Monaten weitere grossartige Features online geben. Bitte hier vor allem die Ankündigungen auf Hockeyfans.at zu berücksichtigen.



Bereits vor einigen Tagen wurde auch unser Eishockeyforum im neuen Layout und mit zahlreichen neuen Möglichkeiten online gestellt. Die Querverbindung von Hockeyfans.at zum Forum wurde auch ins neue Layout übernommen, wird in den nächsten Wochen sogar noch erweitert und von der Verlinkungstiefe in den einzelnen Channels sogar noch erhöht werden.



In diesem Sinne wünscht das Team von Hockeyfans.at den Lesern viel Spass mit den neuen Angeboten und einen grossartigen Start in die neue Saison. Der Sommer ist vorbei, das beweisen auch die Highlights bei Hockeyfans.at in den nächsten Tagen: der World Cup of Hockey, Start der Kaderbewertung in der Nationalliga und Erste Bank Eishockey Liga, Veröffentlichung unseres neuen Monatsmagazins "Hockeyfans - das Magazin" sowie die Saisonstarts in den diversen Ligen!