1
 
0

HCB vs.HCI

3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

0
 
0

KAC vs.HCB

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

0
 
0

BWL vs.VIC


WM: Kanpper Sieg Kanadas über die Schweiz



Teilen auf facebook


Sonntag, 04.Mai 2003 - 22:18 - Je länger das Turnier dauert, umso mehr kommt der Motor der anfangs so dominanten Kanadier ins Stottern. Auch gegen die Schweiz taten sich die Ahonrblätter lange Zeit sehr schwer und siegten am Ende nur knapp mit 2:0.

Kanada - Schweiz 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Eine weitere Klassepartie lieferten die Eidgenossen einem "Grossen" des internationalen Eishockey und unterlag gegen Kanada nur mit 0:2.



Die Kanadier benötigten bis in die 33. Minute, ehe Anson Carter den erlösenden 1:0 Führungstreffer für die Ahornblätter erzielte. Doch damit war das Zittern noch lange nicht vorbei. Gegen die Schweizer Defensivtaktik dauerte es noch einmal bis in die 47. Minute, ehe Shawn Horcoff für das 2:0 der Kanadier sorgte.



Nun wurden auch die Schweizer offensiver, doch selbst die Herausnahme von Torhüter Buhrer in den letzten Sekunden der Partie brachte nichts mehr und der Kanadier Luongo konnte einen Shutout für sich verbuchen.



Die Kanadier hoben sich mit diesem Sieg zurück auf Rang 1 in der Zwischenrunden - Gruppe F, während die Schweizer weiterhin auf Rang 4 verbleiben. Im Viertelfinale sind aber beide Teams bereits.



Kanada - Schweiz 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Tore:
1:0 A. CARTER (R. SMYTH) - 32:16 PP1
2:0 S. HORCOFF (E. BREWER) - 46:29
Schüsse: 34:23
Strafen: 12:12 Minuten

passende Links:

hockeyfans.ch