3
 
0

HCI vs.VSV

3
 
4

MZA vs.ZNO

8
 
3

RBS vs.G99

2
 
6

MZA vs.VIC

0
 
2

KAC vs.DEC

4
 
2

VSV vs.VIC

3
 
7

G99 vs.RBS

4
 
1

BWL vs.HCI

2
 
3

AVS vs.MZA

7
 
3

HCB vs.ZNO

2
 
5

ZNO vs.MZA

3
 
2

G99 vs.HCB

3
 
2

DEC vs.KAC

6
 
1

VIC vs.VSV

3
 
2

HCI vs.BWL

1
 
2

AVS vs.RBS


WM: Slowakei mit 3:1 gegen Deutschland Gruppensieger



Teilen auf facebook


Mittwoch, 30.April 2003 - 19:35 - Durch einen knappen 3:1 Sieg hat sich der Titelverteidiger seine weisse Weste im Turnier bewahrt. Durch den Sieg der Slowaken trifft Österreich schon am Samstag auf Deutschland.

Slovakia - Germany 3 - 1 (0 - 1, 2 - 0, 1 - 0)


Wiedereinmal war die erste Slowakenlinie der Grabstein für den Gegner. Deutschland überraschte mit dem 1:0 durch Len Soccio (19.) und ging somit mit einer Führung in die erste Drittelpause. Im Mitteldrittel startete der Weltmeister einen wahren Angriffslauf. Robert Müller hatte alle Hände voll zu tun sein Gehäuse sauber zu halten. In der 25. Minute war er bei einem Treffer von Ziggi Palffy allerdings machtlos. Nur fünf Minuten später setzte Jozef Stumpel sich zum zweitenmal entscheidend mit einem Pass in Szene und brachte damit die erstmalige Führung für die Slowaken.





Im letzten Spielabschnitt kam Deutschland immer wieder zu sehr guten Chancen und scheiterte oft am eigenen Unvermögen.





Somit trifft Österreich am Samstag auf Deutschland und am Sonntag auf den Weltmeister Slowakei.








Slovakia - Germany 3 - 1 (0 - 1, 2 - 0, 1 - 0)


18.47 0 - 1 SOCCIO, Leonard (BENDA, Jan)


24.30 1 - 1 PALFFY, Zigmund (STUMPEL, Jozef; BONDRA, Peter) PP1


29.03 2 - 1 VISNOVSKY, Lubomir (STUMPEL, Jozef)


52.50 3 - 1 ORSZAGH, Vladimir ( HLINKA, Miroslav; NAGY, Ladislav)





Schüsse: 35 bzw. 22


Strafen: 10 bzw. 16