EBEL 14/15
6
 
3

VSV vs.DEC
EBEL 14/15
3
 
2

HCB vs.KAC
EBEL 14/15
3
 
5

G99 vs.ZNO
EBEL 14/15
6
 
3

VIC vs.RBS
EBJL 14/15
1
 
6

OLJ vs.LA1
EBYSL 14/15
2
 
0

BWL2 vs.VICII
EBJL 14/15
3
 
0

VAS vs.JSE
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBYSL 14/15
0
 
0

KACII vs.HCI2
EBJL 14/15
0
 
0

BWL vs.RBS
EBEL 14/15
0
 
0

VIC vs.DEC
EBEL 14/15
0
 
0

G99 vs.BWL
EBEL 14/15
0
 
0

KAC vs.HCB
EBEL 14/15
0
 
0

HCI vs.AVS
EBEL 14/15
0
 
0

OLL vs.RBS
EBEL 14/15
0
 
0

ZNO vs.VSV

photo_189085_20111120.jpg EXPA / Reinhard Eisenbauer

Transfergeflüster: KAC Trainer Manny Viveiros nimmt den Hut



Teilen


Montag, 13.Februar 2012 - 5:33 - Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Manny Viveiros ist nicht mehr Trainer bei Rekordmeister KAC! Trotz 7:3 Sieg gegen Ljubljana darf der Austro-Kanadier nicht mehr weiter machen und wird von "Co" Christian Weber beerbt.

Seit Tagen gab es in Klagenfurt neben den Play Off Preisen nur noch dieses eine Thema: wann geht Viveiros? Der Trainer war vom Vorstand mit einer Frist ausgestattet worden, in der man eine Leistungssteigerung sehen wollte. Das erste Match dieser Frist verlor der KAC, gestern gab es mit dem 7:3 ein Statement der Mannschaft.

Doch das reicht nicht! Noch nach dem Spiel wurde Viveiros vom KAC Vorstand von dessen Entscheidung unterrichtet und wird heute als Ex-Trainer aus dem Bett steigen. Und das, obwohl der Austro-Kanadier mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet gewesen wäre. Jetzt wurde ihm offenbar der Job als Sportdirektor angeboten.

Neuer Trainer beim KAC - und auch das ist wenig überraschend - ist Christian Weber. Dieser trainierte zuletzt den Nachwuchs der Rotjacken und kann auf Erfahrungen aus der Schweizer Nationalliga A bauen. Neben seinem Engagement beim KAC ist Weber auch als Co-Trainer beim österreichischen Nationalteam aktiv.

Dort ist er übrigens der "Co" von Manny Viveiros. Man darf gespannt sein, inwieweit sich die Entscheidung des KAC auf die Trainerfrage beim Team Austria auswirken wird.

passende Links:


Erste Bank Eishockey Liga


hockeyfans.at der letzen 24h

Berlin geht mit Personalsorgen ins Wochenende  Wasser in der Lunge! Michael Raffl fällt weiterhin aus  Vanek assistiert zum Siegtreffer gegen Calgary  Ein Grabner Tor reichte den Islanders nicht  Zeller Eisbären mit doppeltem VEU Einsatz  Premiere in der EBEL: Taufe am Eis  Crimmitschau sichert sich auf der Goalieposition ab  Passau Black Hawks wollen Löwen zum Schweigen bringen  Znojmo und der VSV üben schon für die Zwischenrunde  KAC hat Platz 8 noch nicht abgeschrieben  Vienna Capitals starten gegen Dornbirn Angriff auf Platz 2   99ers und Black Wings haben Bonuspunkte im Visier  Goc: "Vollgas bis zum Hauptrunden-Ende"  Ljubljana fordert Leader Salzburg unter freiem Himmel  Crimmitschau will weiter Punkte sammeln  Wolfsburg lässt Verteidiger Meirandres nach Rosenheim ziehen  Tölzer Löwen mit schwerem Programm  Lakers verpflichten Michael Hügli   Dünner, Hobi und Ranov unterzeichnen beim SC Langenthal  Fehervar könnte in Innsbruck das Viertelfinale fixieren 

News in English

Teams head into final weekend  All three international teams won on Sunday   Ten teams fighting for (bonus-)points on Sunday  Salzburg wins regular season, Znojmo reaches Play Offs  Villach fixed Play-offs with home-win against Linz  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Perthaler: Das ist eine Frechheit  Will der KAC Mike Siklenka loswerden?  Ultimatum für KAC Trainer Doug Mason  Rob Daum: Es gefällt mir in Linz  Keine Sperren für Petrik und Iberer