EBEL 14/15
3
 
2

HCB vs.BWL
EBEL 14/15
1
 
4

G99 vs.HCI
EBEL 14/15
2
 
3

RBS vs.VSV
EBEL 14/15
3
 
2

ZNO vs.AVS
EBJL 14/15
5
 
1

AVS vs.JSE
EBJL 14/15
2
 
3

OLJ vs.MAC
EBJL 14/15
3
 
0

VAS vs.JSE
EBJL 14/15
6
 
3

LA1 vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

AVS vs.BWL
EBEL 14/15
0
 
0

RBS vs.OLL
EBEL 14/15
0
 
0

OLL vs.DEC
EBEL 14/15
0
 
0

VSV vs.ZNO
EBEL 14/15
0
 
0

HCI vs.VIC
EBEL 14/15
0
 
0

RBS vs.HCB
EBEL 14/15
0
 
0

KAC vs.AVS
EBEL 14/15
0
 
0

BWL vs.G99

photo_189085_20111120.jpg EXPA / Reinhard Eisenbauer

Transfergeflüster: KAC Trainer Manny Viveiros nimmt den Hut



Teilen


Montag, 13.Februar 2012 - 5:33 - Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Manny Viveiros ist nicht mehr Trainer bei Rekordmeister KAC! Trotz 7:3 Sieg gegen Ljubljana darf der Austro-Kanadier nicht mehr weiter machen und wird von "Co" Christian Weber beerbt.




Seit Tagen gab es in Klagenfurt neben den Play Off Preisen nur noch dieses eine Thema: wann geht Viveiros? Der Trainer war vom Vorstand mit einer Frist ausgestattet worden, in der man eine Leistungssteigerung sehen wollte. Das erste Match dieser Frist verlor der KAC, gestern gab es mit dem 7:3 ein Statement der Mannschaft.

Doch das reicht nicht! Noch nach dem Spiel wurde Viveiros vom KAC Vorstand von dessen Entscheidung unterrichtet und wird heute als Ex-Trainer aus dem Bett steigen. Und das, obwohl der Austro-Kanadier mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet gewesen wäre. Jetzt wurde ihm offenbar der Job als Sportdirektor angeboten.

Neuer Trainer beim KAC - und auch das ist wenig überraschend - ist Christian Weber. Dieser trainierte zuletzt den Nachwuchs der Rotjacken und kann auf Erfahrungen aus der Schweizer Nationalliga A bauen. Neben seinem Engagement beim KAC ist Weber auch als Co-Trainer beim österreichischen Nationalteam aktiv.

Dort ist er übrigens der "Co" von Manny Viveiros. Man darf gespannt sein, inwieweit sich die Entscheidung des KAC auf die Trainerfrage beim Team Austria auswirken wird.

passende Links:
Erste Bank Eishockey Liga


hockeyfans.at der letzen 24h

Bozen lässt sich zu Hause auch von Linz nicht stoppen  VSV ringt Leader Salzburg im Penalty Schießen nieder  Gallery Dornbirn führt die Vienna Capitals vor  Znojmo dreht ein 0:2 gegen Fehervar noch um  Innsbruck lässt auch Graz ins Leere laufen  Damen Nationalteam in Zeltweg weiter ohne Punkteverlust  Freezers feiern dritten Heimsieg in Folge  Oliver Setzinger: Wir reißen uns den Allerwertesten auf  Video: Unglaubliches Tor im Datysuk Style  99ers kündigen noch vor Weihnachten personelle Konsequenzen an  NHL lacht über Eigentor trotz Überzahl  Grabners Islanders setzen Siegeszug fort  Vanek rettet Punkt für die Minnesota Wild  Raffl mit Tor und Assist bei rarem Auswärtssieg der Flyers  Feldkirch setzt sich im Derby gegen Wälder durch  Lustenau lässt in Tirol nichts anbrennen 

News in English

Znojmos Jiri Beroun suspended for three games  Dornbirn, Fehervar and Villach face their fear-opponents  Salzburg turned game around at Znojmo  Fehervar beats VSV an climbs to second spot  Five games on Friday  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Transfercoup in Dornbirn: Luciano Aquino ist zurück!  Salzburg trennt sich von Torhüter Niko Hovinen  Gallery Linz streicht Chad Rau aus dem Kader  Gallery KAC Trainer nach Niederlage schwer enttäuscht  Grabner schon wieder verletzt, Islanders siegen trotzdem