3
 
2

DEC vs.BWL

3
 
1

ZNO vs.VSV

6
 
3

MZA vs.RBS

3
 
2

G99 vs.VIC

6
 
2

BWL vs.HCI

4
 
1

DEC vs.HCB

1
 
7

AVS vs.KAC

3
 
4

BWL vs.VIC

0
 
0

G99 vs.DEC

0
 
0

VSV vs.AVS

0
 
0

MZA vs.BWL

0
 
0

VSV vs.DEC

0
 
0

HCI vs.KAC

0
 
0

HCB vs.G99

0
 
0

AVS vs.MZA

0
 
0

RBS vs.ZNO

photo_293597_20121007.jpg EXPA / Thomas Haumer

Slowenisches AHL Derby um Tabellenführung



Teilen auf facebook


Samstag, 14.Oktober 2017 - 6:22 - An diesem Wochenende duellieren sich die beiden slowenischen Teams um die Tabellenführung in der Alps Hockey League. Aber auch im Mittelfeld gibt es Duelle zwischen engzusammenliegenden Teams. Die EK Zeller Eisbären empfangen ihren Tabellennachbarn aus Sterzing und der HC Pustertal gastiert in Feldkirch, die nur zwei Punkte vor ihnen liegen.

HDD SIJ Acroni Jesenice - HK SZ Olimpija
Referees: RUETZ, SUPPER, Arlic, Rezek
Seit dieser Saison spielen zwei Teams aus Slowenien in der Alps Hockey Leaue. Zum ersten Mal treffen die beiden Teams in dieser Spielzeit aufeinander. Der Zeitpunkt des Aufeinandertreffens könnte nicht passender gewählt sein, geht es doch um die Tabellenführung. Gelingt einem der Teams ein voller Erfolg mit drei Punkten, ist die Tabellenführung nach der Runde sicher. Jesenice verlor bisher erst ein Spiel in dieser Saison. Ljubljana absolvierte bereits um zwei Spiele mehr und verlor bereits dreimal.

EC Bregenzerwald - HC Gherdeina valgardena.it
Referees: LAZZERI, VIRTA, Rinker, Tschrepitsch
Der EC-Bregenzerwald empfängt am Samstag den HC Gherdeina. Bregenzerwald hatte den besseren Start in diese Saison, Gherdeina feierte lediglich zwei Siege aus acht Spielen. Kürzlich musste Gherdeina eine knappe Niederlage gegen die Broncos hinnehmen. Bregenzerwald hatte ein durchaus erfolgreiches Wochenende Slowenien, konnten sie doch in beiden Spielen zumindest punkten.

EK Zeller Eisbären - WSV Sterzing Broncos Weihenstephan
Referees: KUCHER, LENDL, Legat, Legat
Mit den EK Zeller Eisbären und den Sterzing Broncos treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Beide Teams eroberten bisher gleich viele Punkte, aber Zell hat bereits ein Spiel mehr absolviert. Nach einem sehr guten Saisonstart, mussten die Eisbären Niederlagen drei aus den letzten vier Spielen hinnehemen.

FBI VEU Feldkirch - HC Pustertal Wölfe
Referees: OFNER, PODLESNIK, Bärnthaler, Holzer
Auch der FBI VEU Feldkirch und der HC Pustertal liegen in der Tabelle nahe zusammen. Feldkirch hat im Moment die Nase um zwei Punkte vorne und liegt auf dem achten Platz. Pustertal verlor die letzten beiden Spiele und fiel auf den 10. Platz ab. Felfkich hat zurzeit eine winning-streak, gewannen sie doch die letzten drei Spiele. Für Pustertal wird Thomas Erlacher ausfallen.

HC Fassa Falcons - HC Neumarkt Riwega
Referees: BAJT, FAJDIGA, Miklic, Snoj
Der HC Neumarkt hat noch Probleme den Rhythmus zu finden. Nach acht Spielen haben die Wildgänse erst einen Punkt auf der Habenseite. Die Falcons waren da zu Beginn etwas erfolgreicher, sammelten sie doch bereits elf Punkte und stehen auf dem 12. Platz. Im letzten Spiel verbuchten sie einen 6:0 Sieg gegen den KAC.

S.G. Cortina Hafro - EHC Alge Elastic Lustenau
Referees: LEGA, MISCHIATTI, Basso, Terragni
Der S.G. Cortina ist nach neun Spiel im oberen Mittelfeld der Tabelle. Lustenau fand bisher noch nicht den Spielrhythmus aus dem Vorjahr. Nach sieben Spielen sind sie zurzeit auf dem 14. Platz. Kürzlich verbuchte Lustenau aber einen Sieg gegen Pustertal. Auch Pustertal blieb im vergangen Spiel erfolgreich, sie bezwangen Kitzbühel in der Verlängerung.

Migross Supermercati Asiago Hockey - EC KAC II
Referees: LESNIAK, PIANEZZE, Pagon, Rigoni
Der EC-KAC ist weiterhin ohne Punkte in dieser Saison. Und gegen Asiago Hockey wird es nicht einfacher, da die Italiener eines der Top-4 Teams sind. Asiago konnte die letzten vier Spiele gewinnen. Mit einem weiteren Sieg können sie den Abstand zu den Top-3 weiter verkürzen, da die beiden slowenischen Teams sich gegenseitig Punkte wegnehmen.


Quelle:red/Erste Bank Eishockey Liga