2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

ZNO vs.G99

09-10-ebehl-bwl-kac1-puck1.250.jpg BWL/Eisenbauer

VEU Feldkirch verpflichtet Marcel Witting



Teilen auf facebook


Mittwoch, 23.August 2017 - 12:32 - Die FBI VEU Feldkirch verstärkt sich mit Stürmer Marcel Witting, der in der letzten AHL-Saison für den EHC Lustenau gespielt hat.

Der 21-jährige Tiroler hat praktisch seine gesamte Ausbildung im Nachwuchs des KAC absolviert und dabei in der EBYSL, der U-20-Liga der EBEL, in 121 Spielen 137 Punkte (61 Tore, 76 Assists) verbucht. Für den EHC Lustenau absolvierte er 43 Spiele mit 12 Punkten (5 Tore, 7 Assists). „Marcel bringt in jedem Fall zusätzliche Qualität in unser Offensivspiel. Ich gehe davon aus, dass er mit zunehmender Erfahrung ein Leistungsträger für uns werden kann“, so VEU-Headcoach Michael Lampert.

Im Zuge der Saisonvorbereitung wird die VEU auch unterschiedliche Spieler auf Tryout-Basis testen. Aktuell trainiert der 18-jährige Niklas Gehringer mit dem Team von Michael Lampert. Der gebürtige Feldkircher hat in den letzten drei Jahren die Red Bull Hockey Akademie in Salzburg absolviert und dabei auch überzeugt, sodass er in der letzten Saison in des WM-Aufgebot des österreichischen U-18-Nationalteams berufen wurde. „Niklas ist ein sehr interessanter junger Spieler mit großem Potenzial. Wir werden in den nächsten Tagen gemeinsam entscheiden, ob er in der kommenden Saison bei uns spielen wird“, erklärt Lampert.

In den nächsten Tagen werden weitere Spieler getestet, insbesondere im Defensivbereich sehen die VEU-Verantwortlichen noch Handlungsbedarf.


Quelle:red/PM