3
 
2

VIC vs.HCB

4
 
2

RBS vs.BWL

3
 
1

KAC vs.DEC

3
 
4

ZNO vs.HCB

4
 
3

VSV vs.VIC

5
 
8

HCI vs.RBS

1
 
4

G99 vs.KAC

0
 
4

AVS vs.BWL

0
 
0

DEC vs.AVS

0
 
0

MZA vs.HCI

0
 
0

HCB vs.KAC

0
 
0

MZA vs.VIC

0
 
0

DEC vs.ZNO

0
 
0

RBS vs.AVS

0
 
0

VSV vs.HCI

0
 
0

BWL vs.G99

photo_421488_20130913.jpg EXPA © Oskar Höher

Kitzbühel verpflichtet Rookie des Jahres aus Norwegen



Teilen auf facebook


Montag, 12.Juni 2017 - 19:14 - EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel präsentieren heiße Transferaktie: Martin Gran kommt vom norwegischen Erstligisten Storhamar nach Kitzbühel!

Aufgrund guter Kontakte von Headcoach Joe West ist es den Adlern gelungen einen sehr vielversprechenden jungen Spieler in die Gamsstadt zu lotsen. Martin Gran hat trotz seiner Jugend (Jahrgang 1996) bereits 124 Spiele in der ersten norwegischen Liga absolviert und konnte dabei 16 Tore und 17 Assists erzielen. Auch kann er auf 8 Einsätze in der Champions Hockey League verweisen. In seiner Premierensaison in der Get Ligaen wurde er zum Rookie des Jahres gewählt, weiters konnte er große Erfolge mit den norwegischen Nachwuchsnational-Teams feiern.

Martin Gran über seine Beweggründe nach Kitzbühel in die AHL zu wechseln: „Die Kitzbüheler Adler haben sich sehr um mich bemüht und ich bin in deren Konzept für eine offensive Rolle vorgesehen. Ich hoffe viel Eiszeit zu bekommen, um mein Spiel weiter entwickeln zu können. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, möchte dem Team helfen eine starke Saison in der AHL zu spielen und bin schon auf meine neuen Teamkollegen gespannt.“

Headcoach Joe West: „Martin ist genau die Art von Spielern die wir suchen – jung, ehrgeizig, schnell und technisch versiert. Mit seinen Fähigkeiten wird er sicherlich eine führende Rolle in einer der ersten beiden Sturmreihen einnehmen.“


Quelle:red/PM