3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

2
 
3

MZA vs.AVS

5
 
4

ZNO vs.G99

3
 
4

KAC vs.RBS

2
 
3

HCI vs.VIC

4
 
3

BWL vs.MZA

3
 
4

DEC vs.VSV

0
 
0

HCB vs.AVS

0
 
0

HCI vs.AVS

0
 
0

RBS vs.VSV

0
 
0

MZA vs.HCB

0
 
0

G99 vs.BWL

0
 
0

KAC vs.ZNO

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

photo_320147_20121214.jpg EXPA Oskar Hoeher

VEU Vorstand bei Jahreshauptversammlung bestätigt



Teilen auf facebook


Mittwoch, 10.Mai 2017 - 5:59 - Die Jahreshauptversammlung der FBI VEU Feldkirch fand im Gasthaus Löwen in Tosters unter regem Zuschauerinteresse statt. Der wiedergewählte Vorstand und VEU Manager und sportlicher Leiter Michael Lampert zogen ein Resümee über die vergangene Saison und präsentierten den Anwesenden einen Ausblick auf die kommende Spielzeit.Neben einer zufriedenen Bilanz im sportlichen Bereich fielen aber durchaus auch kritische Worte.

Während Michael Lampert mit dem Abschneiden in der Sky Alps Hockey League, als Beste österreichische Mannschaft einen erfreulichen Rückblick gab, immerhin hatte man unter Vollprofimannschaften aus Italien und Slowenien eine gute Rolle gespielt, fand der langjährige Präsident Pit Gleim deutliche Worte in Richtung Politik und Wirtschaft : „Mit der kaum vorhandenen Unterstützung sowohl von politischer als auch von wirtschaftlicher Seite ist Eishockeybetrieb auf diesem Niveau kaum mehr zu stemmen. Ich werde in den kommenden Monaten und in der neuen Saison mein Möglichstes tun um unsere Situation zu verbessern. Meine heutige Enttäuschung von der lokalen Politik und der Wirtschaft kann ich aber nicht mehr verschweigen.“

Auch der Kader der Kampfmannschaft 2017 /2018 nimmt bereits Formen an. Neben Vorgesprächen mit der gesamten letztjährigen Mannschaft wurden die Verträge mit den Legionären Stanley, Birnstill und Caffi bereits verlängert. Ebenfalls verpflichtet wurden Diethard Winzig, der außerdem den Posten als Nachwuchscheftrainer übernimmt und die Stürmer Christoph Draschkowitz und Smail Samardzic.

In der Verteidigung unterschrieb Lucas Loibenegger. Aus dem Nachwuchs soll Stürmer Benjamin Kyllönen in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken. Im Tor werden neben Alex Caffi weiterhin auch die Youngsters Patrick Kühne und Michael Sparr im Kader stehen.


Quelle:red/PM

hockeyfans.at der letzen 24h

Derby Samstag in der Alps Hockey League  Philipp Rytz bleibt weitere zwei Jahre beim SC Langenthal  Passau Black Hawks zu Gast bei Altmeister Füssen  Dieter Kalt: Unsere Stärke ist die Ausgeglichenheit  Österreichs U20 muss in ein Entscheidungsspiel gegen Abstieg  Capitals gewinnen ersten Westauftritt in Innsbruck  Znojmo gewinnt Schlagabtausch gegen Graz knapp  VSV mit erstem Sieg unter Trainer Markus Peintner  Salzburg gewinnt auch das vierte Duell gegen den KAC  Black Wings feiern Shootoutsieg über Zagreb  Saisonende für Black Wings Stürmer  Brandon Buck will Ingolstadt verlassen  München holt einen Ex-NHLer für die Abwehr  Olten verlängert mit Simon Barbero  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Vorschau auf die Freitagsrunde in der EBEL  Auch die DEL2 führt eine Regeländerung durch  Halbzeit: Löwen gegen Crimmitschau und Frankfurt  München siegt nach starker Leistung in Wolfsburg 

News in English

Tight matches in the EBEL on Friday  Derby Saturday in the Alps Hockey League  Champions Hockey League Final Four determined on Tuesday  EBEL heads into a busy December  Sterzing with another big win against Neumarkt  » hockeyfans.at in english

Diese Woche am meisten gelesen

Video: EBEL erklärt vereinfachte Interpretation bei Goalie Interference  Znojmo zittert Sieg in Villach über die Zeit  Saisonende für Black Wings Stürmer  Tausendstes Bundesligaspiel: Robert Lukas vor Jubiläum  Jetzt hat auch die DEL eine Lex Leggio