4
 
2

BWL vs.KAC

2
 
0

VIC vs.MZA

2
 
1

AVS vs.DEC

2
 
3

VSV vs.ZNO

2
 
3

VIC vs.DEC

3
 
2

RBS vs.KAC

3
 
4

HCB vs.BWL

5
 
4

G99 vs.HCI

0
 
0

DEC vs.VIC

0
 
0

AVS vs.HCB

0
 
0

DEC vs.VSV

0
 
0

BWL vs.MZA

0
 
0

HCI vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.G99

0
 
0

KAC vs.RBS

0
 
0

MZA vs.AVS

photo_302311_20121028.jpg EXPA / M. Kuhnke

Lustenau muss zum Jahresabschluss nach Kitzbühel



Teilen auf facebook


Dienstag, 29.Dezember 2015 - 9:59 - Zum Jahresabschluss trifft der EHC Alge Elastic Lustenau auswärts auf die Adler aus Kitzbühel. Im direkten Duell der beiden Teams steht es nach Siegen 1:1. Beide Teams konnten jeweils ihr Heimspiel gewinnen. Lustenau möchte nach der 1:6 Niederlage beim Derby gegen Feldkirch auf die Siegerstraße zurückkehren und drei wichtige Punkte aus Kitzbühel mit ins Ländle nehmen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr ist Kitzbühel in dieser Saison in der Liga angekommen und rangiert derzeit punktegleich mit Zell am See auf dem sechsten Tabellenrang. Die Tiroler haben sich im Vergleich zum letzten Jahr verstärkt. Dies musste auch das Team vom EHC Alge Elastic Lustenau beim ersten Spiel der Saison in Kitzbühel feststellen – damals siegten die Tiroler durchaus überraschend jedoch verdient mit 3:2. Das zweite Spiel der beiden Teams – diesmal in Lustenau – konnte der regierende Meister mit 5:2 für sich entscheiden.

Dünne Personaldecke beim Meister
Die weiterhin sehr dünne Personaldecke im Lager der Lustenauer macht Trainer Janne Sinkkonen Sorgen. Mit dem letzten Aufgebot will er das Beste aus dem Team herausholen und das Spiel in Kitzbühel für sein Team entscheiden. „Durch zahlreiche Verletzungen und Sperren ist es derzeit sehr schwierig den normalen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Ich hoffe, dass sich in den kommenden Tagen einige Spieler zurückmelden und wir wieder mit drei starken Linien agieren können“, so Trainer Janne Sinkkonen.

EC Kitzbühel - EHC Alge Elastic Lustenau
Mittwoch, 30. Dezember 2015, 19.30 Uhr, Sportpark Kitzbühel
Schiedsrichter: Sebastian Lendl, Daniel Höller, Kevin Kontschieder


Quelle:red/PM