5
 
3

VIC vs.HCI

2
 
5

KAC vs.VIC

3
 
4

HCB vs.VSV

7
 
5

G99 vs.MZA

8
 
3

BWL vs.ZNO

5
 
3

DEC vs.RBS

2
 
4

AVS vs.HCI

4
 
3

HCI vs.G99

0
 
0

G99 vs.KAC

0
 
0

HCI vs.RBS

0
 
0

VSV vs.VIC

0
 
0

ZNO vs.HCB

0
 
0

ZNO vs.AVS

0
 
0

VIC vs.HCB

0
 
0

RBS vs.BWL

0
 
0

KAC vs.DEC

photo_492824_20140307.jpg

Kitzbühel buhlt um Daniel Mitterdorfer



Teilen auf facebook


Montag, 23.November 2015 - 7:35 - Letzte Woche wurde Daniel Mitterdorfer aus dem Kader der Black Wings aus Linz genommen, seither sucht der Verteidiger einen neuen Verein. Das haben nun die Adler aus Kitzbühel zum Anlass genommen, sich um den gebürtigen Tiroler zu bemühen.

20 Spiele hat Daniel Mitterdorfer heuer in der EBEL absolviert und es dabei auf einen Assist gebracht. Der Verteidiger wurde auf Grund seiner Leistungen letzte Woche aus dem Kader in Linz gestrichen, die Black Wings holten bekanntlich Grant Lewis, der gestern seine zweite Partie für die Oberösterreicher absolvierte. Mitterdorfer hingegen wartet auf ein neues Engagement, bevorzugt verständlicher Weise in der EBEL, wo allerdings fast alle Kader voll besetzt sind.

Daher rechnet sich offensichtlich auch Kitzbühel Chancen aus. Wie die Tiroler Krone heute berichtet hat der INL Vertreter angefragt, ob Mitterdorfer bei den Adlern spielen würde. Mitterdorfer ist gebürtiger Tiroler erlernte das Eishockeyspielen auch beim HC Innsbruck, ehe er über Salzburg nach Linz gelangte. Der 26-jährige Verteidiger hat 373 Partien in der EBEL absolviert, gehört auch zum erweiterten Kader des österreichischen Nationalteams. Im Hinblick auf seine WM Chancen wird Mitterdorfer daher darauf bedacht sein, so rasch wie möglich wieder am Eis zu stehen. Ob das aber in Kitzbühel sein wird, wird sich weisen.

passende Links:

Erste Bank Eishockey Liga


Quelle:red/KF